Probleme Kuchendiagramm Numbers

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo

Eigentlich ne ganz einfache Sache:

Habe eine Tabelle, 2 Spalten, eine davon mit %. Von diesen Daten würde ich gerne ein Kuchendiagramm erstellen. Also die entsprechenden Zeilen/Spalten markieren und auf Diagramm das Kuchendings auswählen. Ich bekomme aber immer nur das (siehe Bild). Und ja ich habe alle Zeilen und die entspr. Spalten markiert. Hat da jemand eine Idee????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-25 um 00.46.32.png
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 00.46.32.png
    199,6 KB · Aufrufe: 70
Hmm? Müsste die Wertespalte nicht mitmarkiert werden?
 
Komisch,

ich bekomme es auf Anhieb auch nicht so hin, wie ich es von Excel kenne. Habe 2 Spalten á 3 Zeilen (also 6 Zellen) markiert und es erscheint nur ein einfarbiger Kreis, genau wie bei Dir @ duke5000.
Wenn es schnell gehen muss, bediene Dich doch einer Pages-Vorlage, die so ein Diagramm enthält und ändere dort die Werte.
Pages selbst bietet hier ja eine Vielzahl von Vorlagen, auch wenn das nicht Dein Problem nachhaltig löst.
 
Komisch,

ich bekomme es auf Anhieb auch nicht so hin, wie ich es von Excel kenne. Habe 2 Spalten á 3 Zeilen (also 6 Zellen) markiert und es erscheint nur ein einfarbiger Kreis, genau wie bei Dir @ duke5000.
Wenn es schnell gehen muss, bediene Dich doch einer Pages-Vorlage, die so ein Diagramm enthält und ändere dort die Werte.
Pages selbst bietet hier ja eine Vielzahl von Vorlagen, auch wenn das nicht Dein Problem nachhaltig löst.

Wirklich komisch....bin ja nur froh, dass ich nicht der Einzige bin:) Werde das mal mit einer Vorlage probieren und berichten
 
Hmm? Mal in Excel2011 getestet:
Der Standardfall ist tatsächlich, dass das Kuchendiagramm nach Markieren der zutreffenden Spalten nach Anteil erstellt wird:
XL2011-Tortenstücke.jpg
Wenn ich hingegen Zeilen und Spalten tausche, passiert folgendes:
XL2011-ZeilSpalWechs.jpg

Kann es sein, dass sinngemäß in Numbers erst noch die Zuordnung geändert werden muss, weil dieses – unterstellterweise – eine andere Zuordnung als Grundeinstellung wählt?
 
ist doch echt ein Schwachsinn, hab nochmal alles ausprobiert, u.a. siehe Bild....NIX
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-25 um 18.02.09.png
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 18.02.09.png
    163,9 KB · Aufrufe: 61
Also ich habs jetzt mal mit einer "Templates for Numbers" probier, da ging das, sehr komisch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-25 um 18.25.11.png
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 18.25.11.png
    111,5 KB · Aufrufe: 51
siehe Bild....NIX
Zur Erläuterung: in meine Excel-Beispiel habe ich nicht die Werte in der Tabelle transponiert, um den großen blauen 100%-Kreis zu bekommen, sondern die Zuordnung für die Diagrammaufbereitung; da also: Rechtsklick aufs Diagramm > Daten markieren…

Sofern das sinngemäß für Numbers relevant sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten