Probleme it den Arbeitsspeicher

J

Jonny B Good

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu bei macuser.de und habe mal eine Frage.

Ich schreibe momentan einer Projektarbeit in Word, Größe 8,83 Mb. Zudem hab ich noch die Programme Mail,Safari und Powerpoint geöffnet. Wenn ich nun am diesem Dokument arbeite kommt öfter schonmal die Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist und das ich das Dokument nicht auf dieser Festplatte speichern soll. Da ist aber noch 42,73 GB frei.

Ich habe das Mac Book, Prozessor=2,26 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher =2 GB 1067 MHz DDR 3. Betriebssystem= Lion Version 10.7.2

Im Anhang sind noch zwei Screenshots.

Ich währe echt happy wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.53.05.png
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.53.05.png
    35,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.52.49.png
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.52.49.png
    36,4 KB · Aufrufe: 84
hast du keinen ordner eingestellt in word oder keine schreibrechte auf dem ordner?
 
mehr Ram ist bei Lion Pflicht

Hallo,

dein Problem liegt doch eindeutig vor dir. :rolleyes:
2GB Ram und das mit Lion? :confused:

Hole dir so schnell wie möglich mind. 4GB besser gleich 8GB
und du wirst sehen das alles besser läuft. ;)

Für den Anfang solltest du aber alle anderen Programme
die du nicht benötigst beenden.
 
Vielen Dank

Da das Mac Book erst zwei Jahre alt ist hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die solche Probleme mit Lion bekommt.

Das ist echt blöd.

Kann man das ( komplett aus einem Stück gearbeitete) MacBook problemlos ausrüsten ??
 
mehr RAM hilft dir bloß nicht bei dem speziellen problem ;)
 
Habe leider nicht so viel Ahnung von Computern wie ihr.

Hab gerade mein Studium begonnen. Scheinbar werde ich noch häufiger ne Frage haben die für Euch vermutlich selbstverständlich ist.


Trotzdem vielen Dank.:)
 
guck doch mal in den word einstellungen nach, in welchem ordner diese autowiederherstellen-dateien gespeichert werden.

da muss man nicht viel ahnung von computern haben, um diese fehlermeldung von word zu verstehen.
das steht doch schon recht unkryptisch da.
 
mehr RAM hilft dir bloß nicht bei dem speziellen problem ;)

meine Hilfe bezog sich auf folgendes

Wenn ich nun am diesem Dokument arbeite kommt öfter schonmal die Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist

Im Falle von

Im Anhang sind noch zwei Screenshots

solltest Du (Jonny) die Einstellungen unter Word wirklich mal untersuchen!

Ist das denn deine erstes Worddokument?
Hast Du schon vorher mit MAC --> Word gearbeitet ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das ( komplett aus einem Stück gearbeitete) MacBook problemlos ausrüsten ??


Komplett aus einem Stück? Glückwunsch zu diesem seltenen MOdell, wenns denn funktioniert.
Ram kannst du ausser im MBA überall selbst nachrüsten.
Anleitung dazu gibts bei Apple. Wenn dus nicht kannst, hilft auch ein Apple-Händler.

Mehr Ram wird jedoch dein Problem mit der Festplatte nicht ändern.

Räum doch mal die Platte auf
 
Zurück
Oben Unten