Benutzerdefinierte Suche

Probleme Ipod 5G und universal dock

  1. robert202

    robert202 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe letzte Woche meinen 60gb video bekommen und gestern die universal dock dazu gekauft. Endlich ein vernünftiger sound über die hifi-anlage.....weil über den kopfhörerausgang an der hifi-anlage läßt der sound sehr zu wünschen übrig.
    Aber´gut....das Problem ist: wenn ich den ipod in der universal dock eingesteckt habe und die lautstärke auf maximum drehe (am ipod), dann schaltet er die lautstärke plötzlich ganz aus.
    z.B.: von ganz leise auf ganz laut verläuft so: lauter, lauter lauter...aus. Bis ganz kurz vom limit wird er immer lauter, und eine berührung mehr...aus. Also er stürzt nicht ab oder so, aber man hört einfach nichts mehr. Kennt das jemand von Euch? habe schon bei Apple angerufen.....die haben keine ahnung. Die tauschen mir jetzt einmal die universal dock aus, aber ich fürchte, daß das nicht die Lösung sein wird......
     
    robert202, 08.11.2005
  2. robert202

    robert202 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachsatz

    Habe den IPod soeben mit einer anderen Universal-Dock ausprobiert....das Gleiche. Allerdings tritt das Problem mit der Fernbedienung nicht auf.......wenn man mittels Fernbedienung die Lautstärke erhöht dann tritt das Problem nicht auf......das ganze schaut also sehr nach Software-Fehler aus....daß das Lautstärken-Limit des Line-Out softwareseitig nicht mit dem hardwareseitigen Limit übereinstimmt, irgendsowie denke ich mir. Hat sonst noch wer etwas ähnliches beobachtet?
     
    robert202, 08.11.2005
  3. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    hasst du die apple remote?
     
    GonzoFlo, 08.11.2005
  4. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    ich habe seit knapp 2 stunden ebenfalls das universal dock und die remote und kann deine schilderung bestätigen.
    lautstärke max mit remote kein problem, per hand via wheel und sie klappt vollständig zusammen.

    ps: von der remote bin ich "etwas" enttäuscht, hatte ich doch gedacht der menü- knopf würde ins menü des ipod steuern. scheint aber nur etwas zu sein was mit anderer apple hardware als dem ipod klarkommt, denn bei mir erscheint kein menü.

    ich hätte mich auch gefreut wenn das wheel ein wheel wäre und kein fake, denn es geht ja nur durch klicken oben und unten, rechts und links.

    ps: das mit der menütaste begreif ich nicht......


    nachtrag von der applesite begl. der menütaste der remote:

    Wenn Sie auf der Apple Remote Fernbedienung auf die Menü-Taste drücken, wird Ihr Schreibtisch ausgeblendet und es erscheint die schicke Front Row Schnittstelle, mit der Sie Ihre Musik in iTunes steuern können, sowie Ihre Fotos in iPhoto, die Videos in Ihrem Ordner „Filme“ und beliebige DVDs, die Sie anschauen möchten.

    nun isses klar :cool:
     
    Andreas Harder, 08.11.2005
  5. robert202

    robert202 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An Gonzo

    Ja, hab ne Apple-remote. Einfach nette Spielerei und schaut super aus, das mit der Menü-taste stimmt....wäre schön, wenn man damit auch die gleiche Funktion wie beim Click-Wheel-Menü-Punkt steuern könnte. Aber geht halt leider nicht. Aber auf jeden Fall gut zu hören, daß auch andere das gleiche Problem haben. Dürfte wohl mit dem nächsten Software-update behoben sein.
    Habe schon 3x bei der Apple-Support-Hotline angerufen, die haben keine Ahnung. Also wenn noch wer das gleiche Problem hat....ANRUFEN BITTE!!!!!, damit die das checken.
     
    robert202, 14.11.2005
  6. Add21K

    Add21KMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch einen iPod 5G mit 30 GB und das Universal Dock. Ich habe exakt das gleiche geschilderte Problem. Ich denke mal, dass da ein Software-Update kommen wird - das vielleicht auch das Problem mit meiner Akkuanzeige löst... (Zeigt viel zu wenig an, iPod spielt fast fünf Stunden Musik auf dem allerletzten Strich)

    Gruß
    Add
     
    Add21K, 28.11.2005
  7. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    so mal als tipp: ist der ipod als festplatte aktiviert ?

    wenn ich diese funktion deaktiviere habe ich das phänomen nicht mehr.
     
    Andreas Harder, 28.11.2005
  8. robert202

    robert202 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachsatz

    Das Lautstärken-Probelm tritt auch beim Nano in Verbindung mit der Universal Dock auf. Jetzt habe ich allerdings meinen 60gb video mit gopod "uncapped"...und siehe da, kein Problem mehr........also ein klassisches Software-Problem. War nämlich ganz schön lästig wenn man nicht grad die Fernbedienung hergenommen hat...........
     
    robert202, 09.12.2005
  9. Duselette

    DuseletteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe einen 4G Ipod (Clickwhelll 20GB) und seit gestern das Universal Dock und die Apple Remote...

    Auch ich binn ziemlich enttäuscht von der Funktionalität der Fernbedienung, irgendwoe ist das ganze ziemlich unausgegoren in meinen Augen. Ich dachte, ich kann den iPod damit komplett steuern, aber nur Play/Pause, Vor/Zurück und Laut/Leise ist ein bisschen dünn...

    Das problem ist, dass der iPod 7 Tastenfunktionen hat unddie Remot nur 6, also eine Funktion anders gelöst sein müsste...

    Aber wenigstens siehts klasse aus und die Klangqualität ist gut. Und mein iPod fliegt nicht mehr auf dem Schriebtisch rum!
     
    Duselette, 16.12.2005
  10. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Hab über Dock und Remote eben gebloggt.

    Schade, dass die Remote so wenig in den iPod eingreifen kann.
     
    ratpoison, 18.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Ipod universal
  1. softdown3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    471
  2. IPodman91
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279
    IPodman91
    04.05.2016
  3. Juan Obregon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.050
    AgentMax
    06.02.2013
  4. lisa12345

    iPod Touch i-Pod Probleme mit Synchronisierung

    lisa12345, 28.08.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    lisa12345
    28.08.2012
  5. hwegsche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    835
    hwegsche
    18.04.2012