Probleme iPhone 6 IOS 10.3 mit VODAFONE LTE

B

BarnyWater

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin werte Gemeinde,

wie oben erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Telefon und kann es nicht richtig eingrenzen.

Ausgangssituation:

Iphone 6 mit IOS 10.3 (Beta4) vorher mit O2 als Netz, soweit alles gut (LTE gibt es dann ja eher weniger), dann seit 01.03. zu VODAFONE mit LTE Boost etc.
Wenn ich das Gerät starte oder aus dem Flugmodus(längere Zeit) komme funktioniert die Internetverbindung einwandfrei. Habe ich das Gerät längere Zeit in der Ecke liegen, passiert es in 50% der Fälle das ich keine Internetverbindung in bestimmten APPs habe bzw gar keine, was sich dann wie folgt darstellt. Safari: fängt an die Seite zu laden und nach 1/3 steht der Ladebalken. Email versucht mit dem Server zu kommunizieren und dann nach ewigen Zeiten(als wenn es Edge wäre) passiert manchmal auch was. FB hängt sich meistens komplett auf.
Kartenwechsel in ein IPAD Pro 9,7 hat mir nur gezeigt das dort der Fehler mit der Sim-Karte nicht auftritt. Allerdings witzigerweise mit der Sim-Karte aus dem iPad im iPhone auch nicht(nein ich kann es nicht so lassen, sind zwei unterschiedliche Nummern)
Ach ja, letzte (aktuelle) Netzbetreibereinstellungen (V28) sind installiert.

Was könnte das sein? Was könnte man noch tun?
 
Mal wieder von der Beta runter auf die aktuelle iOS Version?
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Achtung, löscht alle WLAN Passwörter).
 
Ich lese: Problem ... Beta ...
Keine Fragen. Geh auf den Stable-Release und probiers dann, aber beschwer dich bei Beta Software nicht über Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, orcymmot und iToxi
Zurück
Oben Unten