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Lampshade83
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Hallo,
seit 01.02.2018 hat mein Kabelanbieter meinen Vertrag auf einen höheren Tarif umgestellt. Seit dem habe ich jedoch vermehrt Probleme mit der Internetverbindung. Es handelt sich um die FRITZ!Box 6490 und um einen iMac Mid 2017. Sie sind mit einem LAN Kabel verbunden.
Wenn ich nur einen Speedtest mache, erscheinen auch alle Zahlen so, wie sie laut Vertrag sein sollten.
Schaue ich jedoch Filme an oder versuche generell eine Seite zu öffnen, dauert das ewig. Auf YouTube wird dann nur automatisch 240p gewählt bzw. lädt es nichts weiter herunter.
Ein paar mal hatte ich bei der Messung der Geschwindigkeit auch einen sehr hohen Pingwert - über 2.000 ms. Oder es kam keine Verbindung zustande. Wenige Sekunden später aber dann wieder ein normales Ergebnis.
Ich hatte auch schon mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach lief es zumindest kurzzeitig ohne Probleme.
Gleiches ist übrigens auch beim iPhone.
Deswegen vermute ich ja einen Fehler beim Anbieter bzw. bei der Fritzbox - nur habe ich an der Box keine Einstellungen geändert und laut Anbieter sind alle Werte von ihrer Seite aus in Ordnung.
Da ich mich mit Netzwerkeinstellungen usw nicht wirklich gut auskenne, bitte und hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat.
Wenn weitere Angaben benötigt werden, stelle ich sie zur Verfügung.
Danke schon mal im Voraus.
seit 01.02.2018 hat mein Kabelanbieter meinen Vertrag auf einen höheren Tarif umgestellt. Seit dem habe ich jedoch vermehrt Probleme mit der Internetverbindung. Es handelt sich um die FRITZ!Box 6490 und um einen iMac Mid 2017. Sie sind mit einem LAN Kabel verbunden.
Wenn ich nur einen Speedtest mache, erscheinen auch alle Zahlen so, wie sie laut Vertrag sein sollten.
Schaue ich jedoch Filme an oder versuche generell eine Seite zu öffnen, dauert das ewig. Auf YouTube wird dann nur automatisch 240p gewählt bzw. lädt es nichts weiter herunter.
Ein paar mal hatte ich bei der Messung der Geschwindigkeit auch einen sehr hohen Pingwert - über 2.000 ms. Oder es kam keine Verbindung zustande. Wenige Sekunden später aber dann wieder ein normales Ergebnis.
Ich hatte auch schon mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach lief es zumindest kurzzeitig ohne Probleme.
Gleiches ist übrigens auch beim iPhone.
Deswegen vermute ich ja einen Fehler beim Anbieter bzw. bei der Fritzbox - nur habe ich an der Box keine Einstellungen geändert und laut Anbieter sind alle Werte von ihrer Seite aus in Ordnung.
Da ich mich mit Netzwerkeinstellungen usw nicht wirklich gut auskenne, bitte und hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat.
Wenn weitere Angaben benötigt werden, stelle ich sie zur Verfügung.
Danke schon mal im Voraus.