Probleme intelligentes Suchfeld Safari

M

markandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich kann mich mit dem neuen intelligenten Suchfeld im neuen Safari nicht anfreunden. Vielleicht bin ich auch nur zu computerblond und hab eine Funktion übersehen.
Früher als es noch das eigene Google-Eingabefeld rechts gab, konnte man sehr einfach die letzten Suchanfragen abrufen. Das geht nun nicht mehr .... also jedenfalls krieg ich es nicht mehr hin :(
Ich total dumm oder?
 
Also wenn ich oben in das Adress/Suchfeld gehe, den Inhalt komplett lösche (für den Fall, dass da gerade eine URL steht...) und dann mit der Pfeiltaste nach unten klicke, dann sehe ich meine letzten Sucheinträge sowie die Möglichkeit diese auch zu löschen ("Letzte Sucheinträge löschen" direkt über den drei Suchmaschinen, die man auswählen kann).
Ich habe dagegen ein anderes Problem: Wenn ich Begriffe dort eingebe - so wie ich es früher beim Suchfeld gemacht habe - werde ich nicht auf die Google-Ergebnisseite weitergeleitet, sondern immer auf Wikipedia! Als sei Wikipedia als Suchmaschine festgelegt - aber das ist sie natürlich nicht! Klappt das denn bei dir? Also wenn du zum Beispiel "Batman" eingibst - kommst du dann auf die Google-Ergebnis-Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markandre
Danke Sabsi! Das habe ich gesucht. Früher fand ich das zwar einfacher gelöst, aber damit kann ich auch gut leben. Bei mir ist Google als Standard-Suchmaschine angegeben, wahrscheinlich genau wie bei dir und es funktioniert auch wunderbar. Werde also nicht auf Wikipedia verwiesen. Der erste link bei Batman führt mich bei der Google Suche wohl auch zu Wikipedia, aber das ist normal.
Tut mir leid. Hätte dir gerne auch geholfen ;-(
 
Macht nix. Ich setze auf Karma und "what goes around, comes around". ;-) Schön, dass ich als Newbie dir aber zumindest schonmal helfen konnte!
 
Zurück
Oben Unten