Probleme Inet wenn keine länger keine Last

  1. Ensonic

    Ensonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Probleme Inet wenn länger keine Last ist

    Sorry für die dumme Problembeschreibung, aber ich weiß nciht wie ich das so kurz beschreiben soll.

    Fakten:

    - Der Rechner ist nach dem Start mit Internet verbunden alles geht. Adium, Safari und Unison.

    Wenn ich nur Adium laufen lasse und paar Minuten nicht surfe, hab ich keine Internetverbindung mehr in Safari und Unison, Adium geht allerdings weiterhin!!! Der Netzwerkassistent der In Safari helfen will zeigt alles grüne Leuchten, bis auf die untern beiden "Internet" und "ISP".

    Wenn die Verbindung weg ist, kann ich es fixen, indem ich den Router neu starte. Alle anderen Rechner am Router haben aber kein Problem.

    Ich habe gestern den netzwerk Fix von MACFIXIT.COM für Intel Imacs probiert. kann es daran liegen? Bin blöderweise in Terminal Laie.

    Das Problem besteht sowohl bei Airport und auch bei Ethernet, wobei ich mich bei Airport auf nem anderen Router einwähle. Insofern denke ich nicht das es am Netzwerk liegt, sondern an meinem iMAc.

    Danke schon mal im Voraus, bin am verzweifeln.
     
    Ensonic, 05.02.2006
  2. Ensonic

    Ensonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich Unison von Anfang an downloaden lasse, wenn noch Netz ist, lädt der die ganze Zeit auch weiter, auch wenn Safari schon keine Daten mehr bekommt.

    Wenn ich Unsion allerdings starte wenn Safari das Problem hat, kriegt es auch kein Netz.
     
    Ensonic, 05.02.2006
Die Seite wird geladen...