Probleme Inet wenn keine länger keine Last

E

Ensonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
7
Probleme Inet wenn länger keine Last ist

Sorry für die dumme Problembeschreibung, aber ich weiß nciht wie ich das so kurz beschreiben soll.

Fakten:

- Der Rechner ist nach dem Start mit Internet verbunden alles geht. Adium, Safari und Unison.

Wenn ich nur Adium laufen lasse und paar Minuten nicht surfe, hab ich keine Internetverbindung mehr in Safari und Unison, Adium geht allerdings weiterhin!!! Der Netzwerkassistent der In Safari helfen will zeigt alles grüne Leuchten, bis auf die untern beiden "Internet" und "ISP".

Wenn die Verbindung weg ist, kann ich es fixen, indem ich den Router neu starte. Alle anderen Rechner am Router haben aber kein Problem.

Ich habe gestern den netzwerk Fix von MACFIXIT.COM für Intel Imacs probiert. kann es daran liegen? Bin blöderweise in Terminal Laie.

Das Problem besteht sowohl bei Airport und auch bei Ethernet, wobei ich mich bei Airport auf nem anderen Router einwähle. Insofern denke ich nicht das es am Netzwerk liegt, sondern an meinem iMAc.

Danke schon mal im Voraus, bin am verzweifeln.
 
Wenn ich Unison von Anfang an downloaden lasse, wenn noch Netz ist, lädt der die ganze Zeit auch weiter, auch wenn Safari schon keine Daten mehr bekommt.

Wenn ich Unsion allerdings starte wenn Safari das Problem hat, kriegt es auch kein Netz.
 
Zurück
Oben Unten