Probleme in der Vorschau von Bildern im Finder über Dropbox App (Mojave 10.14.4)

N

natalia213

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass Fotos, die ich im Finder in der Vorschau betrachte, nicht korrekt geladen werden (ich verwende die Dropbox App). In meinem Fall werden sie heller angezeigt, als sie tatsächlich sind. Sobald ich jedoch die Fenstergröße vom Finderfenster verändere - größer oder kleiner skaliere - werden die Daten neu geladen und das Foto wird korrekt angezeigt. Ich habe mich schon den Dropbox Support gewandt, aber die meinten, es liegt an einer anderen App. Da ich aber so gut wie keine weiteren Apps verwende, kann ich mir das nur schwer erklären.
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 14.01.23.png

Links das Bild, wenn ich den Finder öffne, rechts die Darstellung sobald ich das Finderfenster vergrößere oder verkleinere.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Beste Grüße

Natalia
 
Mit Dropbox hat das definitiv nichts zu tun. Dropbox synchronisiert die Dateien nur, zur Anzeige wird dann aber ein anderes Programm verwendet. Was passiert, wenn du die Datei statt über die Vorschau im Finder direkt in Vorschau oder einem anderen Programm öffnest? Dein Screenshot zeigt die Vorschaufunktion des Finders, die allerdings mitnichten perfekt ist. Möglicherweise ist das einfach nur ein Bug im Finder bzw. in Quick Look.
 
Wenn ich die Bilder über die Vorschau öffne, wird das Bild so dargestellt wie es tatsächlich ist. Nur bisher hatte ich diese Problem über den Finder nicht und wundere mich, dass es sich verändert, wenn ich die Fenstergröße verändere. Aber dann werde ich wohl damit leben müssen. Vielen Dank trotzdem für die Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann ist der Bug möglicherweise mit der 10.14.4 reingekommen, gut möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten