Probleme in 10.5.2-mail, upload, netzwerk

NYHC76

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
hallo,

vorweg, ich bin zwar schon lange macuser, allerdings bin ich ein bißchen blöd bei der handhabung bestimmter anwendugen… naja, ih schieß mal los: ich hab gerade mein neues macbook santa rosa 2,4, 4 gig ram, OSX 10.5.2 bekommen und bastle natürlich rum.

1. Problem: ich kann keine mails verschicken! benutzerdaten sind korrekt eingegeben, habs´s mit und ohne ssl versucht. empfangen geht.

2. cyberduck: ich möchte was hochladen, gebe laut www-anbieter alle angaben ein: login fehlgeschlagen. ich mache das zum ersten mal, keine ahnung…

3. kann ich meinen G3 imac zum kopieren der alten daten lediglich via fire wire verbinden? habs über den router versucht, verbindung klappt nur von alt auf neu, daten übertragen geht nicht. achso, der imac hat ne alte OSX version, welche weiß ich gerade nicht genau, glaube jaguar.

über nützliche ratschläge würd ich mich sehr freuen, könnt ihr auch via pm oder mail machen, damit dieser peinliche thread flugs verschwindet!

grüße aus´m pott
 
zu 1.) den richtigen smtp server inkl. benötigten login daten hast du eingestellt?

zu 2.) wenn der login nicht geht, dann hast wohl keinen ftp zugriff oder user/passwort sind falsch...

zu 3.) der migrations assistent funktioniert nur über firewire target mode.
ansonsten musst du halt mit sharing von hand übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) den richtigen smtp server inkl. benötigten login daten hast du eingestellt?

jou, hab ich.

zu 3.)…
ansonsten musst du halt mit sharing von hand übertragen...

versteh ich nicht. :eek:

ich hab´s mal versucht über w-lan router (beide geräter via netzwerkkabel an router angeschlossen) und dann über sharing verbunden-> konnte vom iMac in mein neues mb reingucken (nachdem ich user und pw eingegeben habe), allerdings keine dateien kopieren.

danke
 
hast denn die richtige authorisierungsmethode beim smtp eingestellt und den richtigen port?
manche email anbieter nehmen nicht mehr 25...


welchen user hast denn beim sharing genommen? und welche sharing hast du aktiviert?
wenn der user lese/schreib-rechte hat, dann solltest du daten kopieren können...
 
habs mit port 25- und 110 probiert (die 110 stand gerade autom. drin), geht beides nicht. autorisierung username und pw.

gibt nur einen user mit allen rechten – MICH! hehe. ich habe z.b. testweise einfach ein bild genommen, versucht zu kopieren und erschienen ist die selbe wolke die erscheint, wenn du was aus dem dock rauskickst.
 
du musst in den smtp server dialog (in der account information ganz unten), du scheinst das ganze ja im pop3 dialog zu machen. 110 ist nämlich der pop3 port...
 
hab ich gerade auch gemerkt. konfiguriere das ganze gerade nochmal neu… mir fällt gerade ein, dass ich am sonntag noch mails verschicken konnte. mysteriös!

mist, geht immer noch nicht. kann ja nur am anbieter liegen.


für´s netzwerk hab ich mir erstmal ein fire wire kabel gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten