Probleme im Festplattendienstprogramm ??? keine Ahnung was das heißt!

F3lx

F3lx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

Ich hatte vorhin ein paar Probleme mit einigen Programmen - unter anderem mit DVD2oneX (neuste Version) - ich wollte es öffnen, das Icon blinkte im Dock doch es kam nur die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde. Neustarten des Progs brachte auch keinen Erfolg, auch nach der Neuinstallation des Progs.

Dann hab ich das Festplattendienstprogramm bemühen wollen (ich weiß, dass es eigentlich nicht für Fremdsoftware zuständig ist, aber ich dachte, mal ausprobieren...)

Beim starten hab sich das FDP aber (fast) aufgehangen - soll heißen: ich konnte in die Menüzeile klicken, auswählen, das Fenster rumschieben. Aber es tat sich nichts, das Mainwindow blieb grau - es blieb bei "Festplatteninformationen werden gesammelt"!

Sofort ins Forum - SuFu benutzt - Leopard-DVD rein - FPD von da gestartet - HD Überprüft, Ergebnis: alles OK.

Dann hab ich die Zugriffsrechte repariert und da kam die Meldung:

Warnung: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/RemoteManager/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für "Applications" erwartet.


Keine Ahnung was ich damit anfangen soll - bin doch nur'n Mac-User...
btw: die Programme gehen immer noch nicht!

Danke
 
Zurück
Oben Unten