Probleme hoch 3 mit g3: firmware erneuern usw

M

m_martini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hoffe es kann mir jemand helfen!
ich bin relativer mac anfänger,
und ich versuche seit tagen meiner freundin 10.3 zu installieren,
(die telekom software dsl läuft nur ab 10.3)
auf dem rechner war früher 9.0 , hab ich versucht upzudaten, ging aber nicht!
firmware erneuern ging bei 9.0 irgendwie auch nicht,
hat mir ständig nur fehler -39 angezeigt!
jetzt hab ich den rechner platt gemacht und 10.1.2 draufgemacht,
wenn ich jetzt 10.3 instalieren möchte sagt er mir wie gehabt sie müssen
die firmware ihres rechers erneuern
und wenn ich versuche die telekom software zu installieren sagt er mir
versucht classic zu starten geht aber nicht weil der systemordner fehlt,!
kann mir irgend jemand helfen?, was kann ich tun, muss ich 9.2 nach installieren?
(hab ich nicht)
gibt es jemand der ein ähnliches problem hatte?!
.... das kann doch nicht so komplziert sein, oder!
 
hab leider damals den g3 ohne cd einem freund abgekauft!
dann muss ich jetzt wohl am besten nach einer 9.2 version suchen oder?
 
Hi,

Du musst nicht unbedingt 9.2 kaufen, 9.0 oder 9.1 reicht auch, die Updates 9.0 -> 9.1 und 9.1 -> 9.2 gibt es mittlerweile kostenlos bei Apple.

Noch eine Anmerkung am Rande: Du brauchst die T-Online-Software nicht installieren, es reicht auch, die Verbindungsdaten in der Netzwerkkonfiguration von Mac OS X einzutragen. Wie es genau geht, ist schon häufig im Forum erklärt worden.

Grüße,

tasha
 
echt das ist ja super,
ich bin von ausgegangen,
das man ohne t -online nicht ins netz kommt!
danke für die hilfe!
 
m_martini schrieb:
ich bin von ausgegangen,
das man ohne t -online nicht ins netz kommt!
...im Gegenteil; ich kenne niemanden hier im Forum, der keine Probleme mit dieser Software hat(te). Ist mit der Nezwerkkonfiguration von OS X absolut problemlos.
Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
...im Gegenteil; ich kenne niemanden hier im Forum, der keine Probleme mit dieser Software hat(te). Ist mit der Nezwerkkonfiguration von OS X absolut problemlos.
Gruß Th.

kann ich nur bestätigen. die t-online software ist schlimmer als filzläuse. wo die sich einmal reinschreibt, ist sie nur sehr schwer wieder loszuwerden.
 
ich hab auch gehört
das sie die verbindung langsamer macht,
dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten