Probleme G5 Start + Lüfter

nein, wirklich super klingt das nicht & die Tipps ausprobieren wirst Dir sparen können.
mach mal Deinen Mac auf, entnehme alle großen Lüfter & Du wirst die des NT´s ganz
genau hören. Denn alle anderen Lüfter sind extra-klasse & sehr sehr leise. Da hat
Apple wirklich mitgedacht. Aber eben leider nicht 100%ig & bis zum Schluß.

Habe selbst ein Tonstudio & mich darüber aufgeregt, zumal ich extrem sensibel bin,
was das Thema Rechnerlärm betrifft.

Aber da ich der Apple-Welt den Rücken kehre ist mir das nun sowas von Schnuppe ;)
 
Hey MorningSound,

das macht wirklich keine großen Hoffnungen-Schade. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den PM-wenigstens leiser als die meisten Pc`s.

P.s das Ausbauen spare ich mir mal lieber und glaube Dir.

Grüße
 
klar, Billig-PC´s aus Aldi & Mediamarkt kannste aber nicht mit PM´s vergleichen.
Wenn dann nimmst nen ordentlichen PC & da gibt es hervorragende flüsterleise Maschinen,
die weitaus weniger kosten als ein PM & noch leiser sind.

Möchte aber die Diskussion um den Preis eines Apple-Rechners in diesem Thread nicht
anheizen, dafür gibt es einen anderen, bitte dort die Argumentationen mit Pro & Contra´s
posten & führen !! Merci.
 
lärmige G5

Hallo Zusammen,

melde ich mich nochmal auf "meinem" thread, da ich gerade das Combo sauge. Ergo mittlerweile bockt der G5 bei jedem Start trotz der Maßnahmen reset von PRAM und SMU. Hilft immer nur 2-3 mal Starten das muß man jedes Mal zum Start PRAM-resetten. (An bekomme ich ihn schon - aber ein Witz ist das ganze schon... trotzdem Kotau vor denen die gleich lapidar abgewunken haben, "... send ihn ein ...")

Gut ich versuch mal das Combo...
Aber allein schon der Aufwand und Ärger die letzten Wochen seit Kauf...

Die G5 Dualcores sind laut! Und das gleich aus mehreren Quellen. Und die Händler dürfen keine besseren anderen Teile einbauen. Und zumindest der Netzwerk- (Grunzen) und Netzwerklüfterwechsel (Boing 747) ist technisch wohl nur was für Profis. (weil der Prozessor erst ausgebaut werden muß... korrigiert mich, falls meine Zusammenfassung leckt...) Dementsprechend ist das Lärm-Preis-Verhältnis sagenhaft. (Und bei ir(r)ländischer Versendung das Ärger-Warten-Verhältnis exequo?!)

(Jungs und Mädels so begeistert ich damals und lange vom G4 war so sehr rate ich vom G5 ab. Dummerweise legt man sich ja mit den Anwendungen ein Stück weit dauerhaft fest. Im Grunde ja ein offensichtlicher Nachteil jeder Macwahl - bei dieser "Bindung" würde man im Gegenzug verlässliche Qualität erwarten... und deshalb versteh ich nicht wieso die Kiste solch lächerliche Krankheiten hat! Lüfterrauschen! Netzteilgrunzen!! Startprobleme nach nem Popel-update!?!!! Da ich hier im Forum vor dem Kauf erst die Kritiken studiert hatte, gebe ich hier mal eine klare Meinung ab: Finger lassen von den aktuellen G5-DualCores! So leid`s mir tut...)

Welchen Weg gibt es die Kiste Apple wieder in den Hintern zu schieben?!!!

Gruß Martin
 
Combo

Hallo Zusammen,

nun - das Combo wirkt auch nicht.
Die Skeptiker haben wohl gewonnen!

Dann nochmal zurück auf Start?! (Mit etwas mehr Detailwissen, harrharr...) Was tun, nachdem die "kleinen" Maßnahmen nicht fruchten?

Die Kiste jedesmal "doppelt" starten? (PRAM resetend = Tasten haltend)
Oder einsenden?
Wie lange dauert so eine irländische Operation?
Und wird dann der Fehler behoben sein?
Oder droht da ein ewiges hin und her?
Kosten?
(mein Arbeitsausfall...uah!)

Danke schon mal im vorraus für Eure Einschätzungen.
Oder hat noch wer die ultimativ-geniale Zauberstrategie parat?

Martin
 
Martin 69 schrieb:
Hallo Zusammen,

nun - das Combo wirkt auch nicht.
Die Skeptiker haben wohl gewonnen!

Dann nochmal zurück auf Start?! (Mit etwas mehr Detailwissen, harrharr...) Was tun, nachdem die "kleinen" Maßnahmen nicht fruchten?

Die Kiste jedesmal "doppelt" starten? (PRAM resetend = Tasten haltend)
Oder einsenden?
Wie lange dauert so eine irländische Operation?
Und wird dann der Fehler behoben sein?
Oder droht da ein ewiges hin und her?
Kosten?
(mein Arbeitsausfall...uah!)

Danke schon mal im vorraus für Eure Einschätzungen.
Oder hat noch wer die ultimativ-geniale Zauberstrategie parat?

Martin

ich habe bei der apple-hotline angerufen.... habe aber kein apple-care.... ich war so sauer, dass der händler mir die nummer gegeben hat.... da angerufen, erst mal den studenten am anderen ende zusammengefaltet... dann kam dieser mit "einschicken"... ich war so ungehalten, dass mir irgendwann "a...lecken" rausgerutscht ist..... gedroht, dass ich alles verkaufe und zu PC wechsel...und was passiert??? ich bekomme ne bearbeitungsnummer und darf zum händler mit meiner mühle... dort abgegeben und den neuen gleich mitgenommen... natürlich vorher noch alles im laden rübergezogen... seitdem keine probleme mehr... und nun soll mir jemand mal sagen, welcher PC-service sowas macht... genau! KEINER!!!!!


ps: grüsse in meine alte studienstadt!
 
Hallo,

erstmal ist es immer "Scheiße", wenn was nicht funktioniert. Auch bei einen G5 DualCore. Der Preis ist hoch und da kann ich schon einiges erwarten.

So, nun zum Problem. Ich habe auch einen DC 2GHz und 10.4.5 drauf und keine Probleme.

Was ich machen würde:
10.4 neu von DVD installieren, lief ja vor 10.4.5.
10.4 ausprobieren und wenn alles ok, das Combo installieren, aber vorher die Rechte rep.

Ich vermute mal, dass sich was beim installieren verschoben hat.

Wenn alles nichts hilft. Apple anrufen, freudlich und bestimmend eine Lösung anstreben.

Ach, hast Du das Sec update-002 drauf???


gruss

naax
 
Hallo,

guter naax - wo muß ich kucken um zu sehen, dass ich das security update 002 installiert habe. (Habe halt seit Ende Januar die Softwareaktualisierungen mitgemacht... ) Und wenn, ist das die Knacknuss?

Denke mal ich werde wieder mit 10.4 + Combo neu aufbauen müssen. (10.4 war allerdings bei Kauf schon installiert - ist das normal oder hat da der Händler installiert...?!)

Gruß, Martin
 
Martin 69 schrieb:
Hallo,

guter naax - wo muß ich kucken um zu sehen, dass ich das security update 002 installiert habe. (Habe halt seit Ende Januar die Softwareaktualisierungen mitgemacht... ) Und wenn, ist das die Knacknuss?

Denke mal ich werde wieder mit 10.4 + Combo neu aufbauen müssen. (10.4 war allerdings bei Kauf schon installiert - ist das normal oder hat da der Händler installiert...?!)

Gruß, Martin


Hallo Martin,

habe hier im Forum irgendwo gelesen, das Sec update 2006-002 evtl Probs macht. Bin mir hier aber nicht sicher.
Ob SecUpdate 2006-002 installiert ist: Einfach die SWAktualisierung starten Wenns angeboten wird ist es nicht installiert.

Ich hab das SecUpdate 2006-002 noch nicht drauf. Werde ich am WE machen.

10.4 ist drauf vom Apple. Die HHDs werden alle bespielt (Kopiermaschine) und dann in den Mac eingebaut. Das passiert während der Produktion.

Bevor Du 10.4 neu aufspielst mach ein Backup Deiner Daten inkl. user/Library


gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten