Probleme Favicon im Safari

  1. hobbyuser

    hobbyuser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich habe ein Problem mit dem Verhalten des Safari-Browsers.
    Zur Zeit gestalte ich meine Webseite komplett neu. Dabei habe ich auch das Favicon gewechselt. Das neue Favicon wird auch von allen anderen Browsern angezeigt, nur der Safari zeigt noch das Alte obwohl dieses garnicht mehr auf dem Server liegt.

    Meine Frage: Wie bringe ich den Safari dazu auch das neue Favicon anzuzeigen oder wo kann ich das alte vermutlich temporär gespeicherte Favicon löschen?

    Wenn jemand da näheres weiss, wäre ich dankbar.

    Gruß
    Hobbyuser
     
    hobbyuser, 19.01.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Einfach mal ~/Library/Safari/Icons löschen oder leeren. Dann funktioniert's.
     
    admartinator, 19.01.2006
  3. hobbyuser

    hobbyuser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber...

    Hallo admartinator

    danke für die schnelle Antwort, es hat geklappt.
    Nur warum speichert der Safari all solche Sachen und kann man das nicht so einstellen das der Ordner automatisch bei Programmende oder so gelöscht wird?

    Hobbyuser
     
    hobbyuser, 19.01.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    gehe in den ordner library/safari/icons, leere ihn komplett und entziehe dann im infofenster alle schreibrechte für alle nutzer für diesen ordner.
    schon wird das nicht mehr zwischengespeichert.
     
    nicolas-eric, 19.01.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Hänge mich hier einfach mal ran, weil es um was ähnliches geht (und bestimmt auch schon öfters behandelt wurde…)

    Wie kann ich denn Safari dazu überreden, die Favicons in der Lesezeichensymbolleiste anzuzeigen? (Safari 1.3.2 / Panther)

    Vielen Dank für Tips, ein “Suchbegriff” wäre auch schon toll (Nur bitte nicht Favicon und Safari).
     
    Chicago Whistle, 23.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Favicon Safari
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. bente48
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    573
    bente48
    27.02.2017
  3. -tim-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602
  4. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    301
    Olivetti
    07.10.2016
  5. ItalaSveva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.521
    ItalaSveva
    03.02.2007