Probleme? Entsperrung mit der Apple Watch

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem, ich habe die Funktion Touch ID Anmeldepasswort mit der Apple Watch aktiviert.
Soweit alles gut, aber wenn der Bildschirm gesperrt wird/ist, erscheint für ca. 5-8 sekunden mein Logo mit dem Passworteingabenfeld, anschließend wird der Bildschirm schwarz.

Tippe ich dann dann auf das Display meiner Watch (um die Uhrzeit abzulesen) oder berühre die Maus ist der Mac sofort entsperrt.

Ich dachte das geht nur durch 2xdrücken der seitlichen Taste oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus
Face
 
Nö. Sobald ich die Watch um habe wird der Mac entsperrt sobald ich die Maus bewege (mit haptischem Feedback der Uhr).
 
Entsperren geht dann automatisch. Zweimal drücken musst du dann, wenn du z.B. in den System Settings auf Passwords gehst oder in der Photos-App die gelöschten Fotos anzeigen lassen willst. Kannst du auch für Apps wie z.B. KeePassXC verwenden.
 
ok danke sehr
 
Eine andere Frage dazu noch, wenn man sich dann vom PC entfernt, kann der sich auch von selbst sperren ?
 
Na klar. Entweder in den Einstellungen unter Ruhezustand oder als aktive Ecke.
 
Ich meinte wenn ich mich mit meiner Uhr entferne (und ohne etwas produktives zu tun)
 
Ich meinte wenn ich mich mit meiner Uhr entferne (und ohne etwas produktives zu tun)
Das passiert nicht. Der Mac geht bei Nichtnutzung nach der Zeit in den Ruhezustand, die vom OS vorgesehen ist oder von dir in den Energieeinstellungen vorgenommen wurde.
 
Ok danke sehr
 
Zurück
Oben Unten