Probleme der Internetverbindung mit iBook! (WLAN & LAN)

A

alexstrong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit Freitag habe ich endlich mein neues gebrauchte iBook G4.
Aber leider macht der Router immer mucken, wenn ich verbinden will, d.h. der Router reagiert gar nicht mehr.
Ich habe es mit einem neuen und alten Router versucht, bei Beiden das selbe Problem.:(
Erst nach einem Neustart kann man von einem anderen Computer(PC) ins Internet gehen.
Meine Einstellungen sind korrekt und Airport zeigt an, dass eine Verbindung mit dem Internet steht, leider läd aber keine Seite!
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich gestern eine ganze Stunde mit dem iBook im Internet war, nur leider bin ich heute morgen mit den selben Einstellungen nicht mehr reingekommen !


Was tun, habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Ich habe auch schon einen Hardwaretest durchgeführt und die Airportkarte ist in Ordnung!

Gruß
@lex
 
Hallo,
.....
Meine Einstellungen sind korrekt und Airport zeigt an, dass eine Verbindung mit dem Internet steht, leider läd aber keine Seite!
....@lex

die tüte mit dem streifen oben in der menüleiste zeigt nur, dass es den router findet.
schau doch mal was unter - apfel/Umgebung/Systemeinstellung Netzwerk - so steht?
dann schauen ob airport mit wlan verbunden ist und dann bei konfigurieren evtl. dhcp und routeradresse eingeben.
 
Ja, unter Systemeinstellungen zeigt er das ja an, dass eine Verbindung zum Internet steht und die DHCP hat er alles Vorbildlich automatisch übernommen.
:confused:
 
Keiner mehr eine Idee?

Ich habe jetzt Ethernet zum Laufen gebracht!:bedjump:
WLAN habert aber immer noch!:confused:

Danke
 
Gut, habe es schon seit einiger Zeit zum Laufen gebracht.
Und zwar musste ich unter Netzwerk in der Systemeinstellung beim Ethernet die PPPoE Daten eingeben, aber nicht aktivieren, also erst aktivieren, Daten eingeben wie vom Provider vorgeschrieben und dann wieder deaktivieren.
TCP/IP auf DHCP.
Und bei WLAN wie oben beschrieben wieder die PPPoE Daten eingeben aber nicht aktivieren und bei TCP/IP sollten mit DHCP deine IP usw. automatisch angezeigt werden.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich diese Kombination herausbekommen habe, aber es funktioniert.

Also wer das gleiche Problem haben sollte...Viel Spaß

Gruß
@lex
 
Zurück
Oben Unten