Probleme Datei zu löschen und Probleme Sync Google Drive

M

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Ich habe 2 lästige Probleme, die evtl. zusammengehören:

1) Ich habe eine Datei, die geschützt ist (ein PDF von der Internetseite unserer Stadt runtergeladen). Ich kann sie weder löschen noch umbenennen. Ich kann auch die Zugriffsrechte nicht ändern - das Schloß ist ausgegraut.

2) Google Drive hat irgendwann eine gut bestehenden Sync aufgegeben. Nun habe ich unter Laufwerken google drive und in meinem persönlichen Ordner das alte google drive. Ich bekomme die beiden nicht wieder zusammen und kann auch nicht vom alten google drive ins neue kopieren. Nun laufen die beiden Laufwerke auseinander, was sehr lästig ist. Hat jemand dafür eine Lösung (außer alles zu Dropbox oder iCloud zu schieben?

Danke im Voraus, ich verzweifle an diesen beiden Problemen...
 
Was für ein Betriebssystem?
Wo liegt die ominöse PDF-Datei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Mac OS 12.2.1
Die Datei liegt in einem Verzeichnis, was mit Dropbox geteilt wird.
 
Vielleicht hätte ich die 2 Fragen in getrennten Posts behandeln sollen, sorry!

Das erste Problem tritt auf Dropbox auf, das zweite in Google Drive.

Dropbox macht - außer dieser Datei - keinerlei Probleme.
 
Okay, also ein Verzeichnis in deinem Benutzerordner, da solltest du lustig rumlöschen können.
Synchronisierst du den Dropbox-Ordner mit irgendeinem anderen Gerät?
Kannst du andere Dateien in diesem Ordner löschen?
Kannst du vielleicht über die Dropbox-Webseite löschen?
 
Danke, das sind gute Hinweise. Der Ordner wird auch mit meiner Frau geteilt und auf mehreren Geräten genutzt. Ich schau mal auf der Webseite nach.
 
zum 1. problem: Ich konnte die Datei im browser auf Dropbox löschen, leider ist sie aber weiterhin lokal und lässt sich nicht löschen.

zum 2. Problem hab ich leider noch gar keine Lösungsidee.
 
Zurück
Oben Unten