Probleme bzw Internetabbrüche mit Airport und Speedport w700v

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von maggo77, 07.01.2007.

  1. maggo77

    maggo77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Hi,

    es ist zum Verzweifeln.
    Meine Internetverbindung bricht immer wieder sporadisch ab. Meistens kann ich 90-120 Minuten im Internet verweilen bis die Verbindung abbricht. Eine Deaktivierung des Aiports ist dann zwingend erforderlich. Sobald ich Aiport reaktivere kann ich problemlos weiter surfen bzw online spielen.
    Es gibt keinerlei Fehlermeldung bei Verbindungsabbruch. Auch wird der Netzwerkstatus wie folgt angezeigt: "Airport ist mit dem Netzwerk xy verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport". Dennoch kann ich nicht ins Internet...

    Mein System: PB G4 Titanium, Mac OS X 10.4.8
    Airport Einstellung: DHCP Manuell, IPv6 aus, mit bevorzugtem Netzwerk verninden, WPA Verschlüsselung (Leider ist WPA2 nicht möglich, obwohl dies im Speedport auch aktiviert ist. Bei Auswahl von WPA2 kommt die Fehlermeldung, dass der Router diese Verschlüsselung nicht unterstützt, seltsam)
    Meine Speedport Konfiguration: SSID unsichtbar, DHCP Server deaktiviert, Verschlüsselung: WPA/WPA2 + MAC Filterung, Dynamisches DNS aus.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich hatte bis letzte Woche ein altes T-online DSL Modem mit dem ich diese Problematik nicht hatte. Leider ist dieses Modem nicht DSL 6000 fähig, daher musste ich mir ein neues zulegen...

    Ich freue mich auf eure Antworten ;-)

    Gruß,
    maggo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen