Probleme beim "Wiederherstellen"

K

Kalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit Pages beschrieben, bei dem niemand helfen konnte: Die Dateien waren plötzlich nicht mehr lesbar. Nun kann ich den Fehler besser beschreiben. Es ist inzwischen auch einmal bei Keywords passiert. Nach Änderungen an der Datei kommt beim Schließen die Frage, ob aktualisiert werden soll, ebenso wenn man zum Drucken eine Veränderung im Text gemacht hat, um etwa nur einen Teil auszudrucken. Wenn man dann auf "Sichern" oder "Zurücksetzen" klickt, kommt die Meldung, dass sich die Datei nicht wiederherstellen ließ, nicht mehr lesbar ist, "derzeit" nicht geöffnet werden kann und die Datei ist in der Tat dann nicht mehr zu retten. Scheint also kein Problem des Programms zu sein sondern des Systems. Wenn man vor dem Druck (oder Schließen) einfach speichert, tritt das Problem nicht auf. Aber manchmal vergisst man es eben...

Gibt´s da Ideen???

MacBookPro, 10.12.6, SSD, freier Speicher immer so um die 60GB, nix Wolke
 
Zurück
Oben Unten