Probleme beim Wiederherstellen des Kalenders

M

melli3004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe/Tipps:

Gestern wollte ich erstmalig meine To-Do iPhone App (2Do_ Tasks...) mit meinem Mobile Me Account synchronisieren. Hat auch die Aufgaben betreffend wunderbar geklappt - leider wurden aber dabei alle meine Kalendereinträge in iCal (und damit auch im Mobile Me Account und auf dem iPhone) gelöscht.
Mein letztes Backup via Time Machine war zwar leider im Januar - nichtsdestotrotz habe ich versucht, den letzten Kalender-Ordner herzustellen. Dies klappt auch und der Kalender (iCal) zeigt meine alten Einträge an, aber dies nur für ca. 3 Sekunden und dann geht links der Mobileme-Account auf und es ist wieder alles leer, nur die neuen Aufgaben erscheinen rechts.

Ich habe unter Systemeinstellungen den Sync zw. Computer und Mobileme ausgeschaltet und habe die Kalender-Ordner gelöscht. Es kommt immer wieder zurück. Das App habe ich zur Sicherheit vom iPhone auch gelöscht, um sicher zu gehen, dass hier nicht noch irgendwo der Sync läuft. Habe auch unter Systemeinstellungen versucht, mit den Kalenderdaten die Mobileme-Daten zu überschreiben. Leider alles erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann? Wäre sehr dankbar.

Schönen Sonntag noch.
 
Ich habe das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung? Wäre super!
 
Systemeinstellungen ->MobileMe ->Sync ->weitere Optionen Sync-Daten zurücksetzen und wenn dann gesynct wird eben auswählen, dass die Informationen auf dem Computer überschrieben werden sollen weil du ja die Onlinedaten von MobileMe auf den Computer haben willst oder?

Wieso bist du noch nicht zu iCloud umgestiegen?

Grüße,
Sash
 
Hallo Sash, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich zwar iCloud benutzt habe, aber meine Kalendereinträge vom iMac plötzlich gelöscht waren. Beim iPad 3 passierte das gleiche. Und dann auch noch beim iPhone 3GS. Ich hatte die Daten in Dokumente zum Glück gespeichert, wollte in iCal diese importieren, was zunächst gelang, aber dann nur für 3 Sekunden sichtbar war und gleich wieder gelöscht wurde (wie ganz oben beschrieben von melly3004). Jetzt habe ich mein iPad wieder aus einem Backup hergestellt, so dass ich wenigstens dort meine Termine wieder gefunden habe. Ich traue mich einfach nicht mehr, iCloud für den Sync zu nutzen. Aber wie bekomme ich jetzt die Termine in den iMac und auf das iPhone? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hast Du eine Idee?
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.
Gruß cary
 
Hallo Cary,

konntest Du in der Zwischenzeit Dein Problem lösen? Ich war im Urlaub, von daher die späte Antwort. Da mir leider keiner hier helfen konnte, hatte ich mich an den Apple Chat gewandt und der Mitarbeiter da hat mir dann letztendlich super geholfen. Das Problem ist wohl, dass der MobileMe Kalender glaubt, dass er auf den neuesten Stand durch das Time Machine Backup ist, und dementsprechend alle Kalendereinträge löscht.

Und hier die Lösung (O-Text Chatprotokoll):

1. Gehen Sie offline, also die ganze Internetverbindung ausschalten.

2. Importieren Sie die Daten, wie gehabt aus Ihrer Sicherung damit diese auf dem iCal angezeigt werden.

3. Exportieren Sie die Daten aus Ihrer iCal Anwendung, legen Sie diese am besten fürs Erste auf dem Schreibtisch ab.

4. Gehen Sie wieder online (alles wird wieder gelöscht wie gehabt)

5. Importieren Sie die Daten jetzt von Ihrem Schreibtisch in Ihrer Kalenderanwendung.

Damit wir MobileMe erkennen, dass die vorgenommene Änderung die neueste ist und wir die Daten dann wirklich an die Server weitergeben.


Hoffe, es funktioniert auch bei Dir.

Viele Grüße
Melanie
 
iCal Sync Problem

Hallo Melanie, vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Ich habe ihn mir mal abgespeichert.
Leider konnte ich das Problem nicht lösen, weil ich inzwischen meine externe Festplatte gelöscht habe, wo die Daten drauf waren, die ich hier noch hätte verwenden können. Stattdessen habe ich mich von iCal und Mail getrennt und nutze jetzt "nur" noch von Microsoft das Office Paket, wo auch noch Entourage genutzt werden kann. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen als Mac-Userin, aber jetzt habe ich zum Glück keine Probleme mehr.

Nochmals, vielen Dank für Deine Mühe!!!

Liebe Grüße
cary
 
Zurück
Oben Unten