Probleme beim verschieben von Pop auf Imap Ordner in Mail ... HILFE :-(

F

FunZer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte ursprünglich Pop Mailfächer und habe heute neue Imap angelegt, die alten offline geschaltet und die Nachrichten aus den einzelnen Ordnern in die Imap Ordner geschoben. Hat auch am Anfang funktioniert, doch jetzt zeigt er mir schon über tausend mal die Nachricht (siehe Anhang) natürlich immer mit anderem Text, weil andere Email.

Also der Imap Ordner hatte über 6000 Nachrichten, die wurden alle verschoben und hat auch mit Iphone super kommuniziert. Jetzt kommt immer diese Nachricht, die ich bestätige und dann werden es immer weniger. Jetzt sind nur noch 4500 drin und ich bin mit meinem Finger auf Dauerbestätigen.

Was kann ich tun, was ist falsch gelaufen?
 

Anhänge

  • imapfehler.jpg
    imapfehler.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 115
"Quota Exceeded" = Dein Postfach ist Voll.

Er kann nix mehr auf den server spielen, weil da nicht genug platz ist.


Workaround: Lokale bzw. "On my Mac" Ordner anlegen und die emails da reinziehen.
 
Ah OK, also die Mails auf dem SErver löschen und das Problem ist erledigt? Die brauche ich ja gar nicht mehr auf dem Server speichern, wenn ich auf allen Geräten IMAP Postfächer habe, oder?
 
Ah OK, also die Mails auf dem SErver löschen und das Problem ist erledigt? Die brauche ich ja gar nicht mehr auf dem Server speichern, wenn ich auf allen Geräten IMAP Postfächer habe, oder?

Ähh, Nein, da hast Du IMAP falsch verstanden. IMAP heisst, die Mails liegen Einmal auf dem Server und jedes Gerät guckt für die Mails auf dem Server. Wenn Du die jetzt nicht mehr auf dem Server hast, musst Du die Mails auf jedem Gerät auf dem Du die lesen willst lokal ablegen.

Also entweder mehr Speicher dazubuchen oder Mails lokal hinlegen.

Über wieviele GB Mails reden wir denn da?

Ich frage mich ja immer, wieso man Uralt Mails auf allen Geräten benötigt? Klar Einmal irgendwo archiviert - OK (auch wenn ich glaube das man Mails älter 1 JAhr nie wieder braucht)
 
Zurück
Oben Unten