Probleme beim Verschicken von Bild-Anhängen

B

BartekL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Verschicken von Bildern über mein MacBook Air. Wenn ich diese über "Anhänge hinzufügen" adde - das Häkchen bei "Anhänge Windows-kompatibel senden" ist gesetzt, kommen diese bei Windows-Benutzern häufig total verzerrt an. Dabei geht es nicht nur um einen Windows-User, sondern mehrere.

Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank!
 
Was heisst denn total verzerrt? Und was passiert, wenn du dieses Häkchen nicht setzt?
Mit welchen Programm werden eMails versendet und mit welchen werden diese beim Empfänger empfangen?
 
Ich verschicke die Bilder mit MacOS-Mail. Ohne Häkchen habe ich das gleiche Problem. Was die Leute drauf haben, das weiß ich leider nicht. Ich habe mal ein Beispiel-Bild angehängt.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 83
Die Suche hier im Forum hat mir folgendes zu Tage befördert

Bitte im Terminal dieses eingeben
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool YES
 
Und das ist ein Hardwarefehler des MBA?
Oder warum postest du das im Hardware-Unterforum?
 
kommen diese bei Windows-Benutzern häufig total verzerrt an. Dabei geht es nicht nur um einen Windows-User, sondern mehrere.
(Unterstreichungen von mir)
Heißt also, etliche Bilder kommen immer ordentlich an, und bei einigen Windows-Empfängern alle.
Klingt jetzt nicht zwingend nach einem Problem mit deinem MacBook.
Es gibt unterschiedliche Windowssysteme und unterschiedliche Mailprogramme und unterschiedliche Einstellungen (und auch unterschiedliche Rechner, aber mit der Hardware hat das ganz sicher nichts zu tun).
Ich tippe mal, daß vor allem Leute ohne große Rechnerkompetenz mit älteren Systemen die Probleme haben, neuere Systeme nicht.
Müsste man natürlich testen.
Was vermutlich auch bei Uraltsystemen und voller Inkompetenz hilft, ist es, die Bilder als Zip-Datei zu verschicken. Das mögen W.-Benutzer sowieso.
Wie sieht denn das obige Bildchen im Original aus? Mich interessiert vor allem (rein aus Neugier) ob der Inhalt des Originals komplett abgebildet wurde, das Bild also nicht dem üblichen Postkartenformat entsprach, sondern flacher war, oder ob was abgeschnitten wurde - oder ob du einen Ausschnitt geschickt hast, um die Verzerrung zu zeigen.
 
@Matrickser: Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!

@trixi1979: Sorry, ich bin hier selten unterwegs und habe intuitiv den Bereich MacBook angesteuert.
 
Danke für dein Feedback, Schiffversenker! Ich habe das komplette Bild angehängt - so wie es ankam.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten