Probleme beim Versand von SMS bei iPhone 4 + iPhone 5

D

Dori333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Freund und ich hatten bis vor kurzem beide das iPhone 4. Nun haben wir gestern das neue iPhone 5 von der Telekom erhalten.
Die neue Nano-SIM-Karte haben wir beide im Internet aktiviert, gemäß der Beschreibung.
Als er mir eine SMS mit dem neuen iPhone geschrieben hatte, kam diese aber auf meinem alten iPhone raus. Als Absender war nicht sein Name, sondern seine E-Mail-Adresse angegeben.
Nun verstehe ich nicht, warum die SMS a) nicht auf dem neuen Handy rauskommt und b) als Absender seine E-Mail-Adresse genannt ist.
Stehe ich auf dem Schlauch, haben wir etwas Offensichtliches vergessen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Das sind kein SMS sonder iMessages. Aktiviert eure iMessage Accounts auf den neuen Telefonen. Dann geht das auch.
 
Ihr habt euch eine iMessage geschickt und keine SMS. Ist zu erkennen wenn der SENDEN-Knopf BLAU statt GRÜN ist. Du must aufpassen welchen Empfänger du wählst, also dessen Email oder Handynummer. iMessage kann beides verwenden.
 
Ok, wir haben jetzt die iMessage aktiviert, bei Senden & Empfangen hab ich jetzt nur noch die Handynr. drin.
Aber jetzt können wir trotzdem noch keine iMessages verschicken. Da werden leider nur normale SMS (grüner Button / Sprechblasen) draus :-(
 
schick ihm mal ne normale sms oder ruf ihn an und er soll kurz abnehmen, dann sollte es gehen
 
haben beides versucht, klappt leider nicht :-(
müssen wir die iMessage als App evtl. nochmal runterladen? hab aber eigentlich alles vom alten iPhone übernommen...
 
Da gibt es kein Programm.
Wenn ihr beide bei iMessage angemeldet seid, und eure Nummer aktiv ist, sollte das funktionieren.
Beginnt mal eine neue Konversation und macht nicht mit der Alten weiter. Da du schreibst ihr hättest da die Mailadresse drin.
 
Also das mit der Mailadresse ist jetzt weg und die SMS kommt auch am neuen Gerät an. Aber jetzt nur noch als SMS. iMessage funktioniert nicht.
Bei den Einstellungen ist meine Handynr. nicht angehakt. Bei meinem Freund schon. Ob es daran liegt? Bzw. kann ich meine Nr. auch nicht anhaken
 
ok, jetzt geht es gerade
 
Wenn nur die Nummer da steht und keine Mailadresse kann man nichts anhaken.
Schalt iMessage mal aus und wieder an.
 
Unter Nachrichten in den Einstellungen noch mit der Apple id anmelden.vielleicht ist das nicht passiert
 
ihr seid wirklich super! mit den iMessages klappt jetzt alles.
Habe aber gerade gesehen, dass sämtliche Namen aus Facebook in den Kontakten übernommen wurden. Kann man das wieder löschen?
 
Einstellungen-Facebook und dann Kontakte rausnehmen
 
Zurück
Oben Unten