Probleme beim Verbinden des Netzlaufwerks im Win-Netzwerk

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich versuche mit meinem Mac auf mein Windows-Netzlaufwerk auf der Arbeit zuzugreifen, was aber noch nicht klappen will.

Die IT gab mir die Information, dass die Adresse von einem Windowsrechner \\Serveradresse\der-jan$ lautet. Ich bin soweit gekommen, dass ich das im Finder per smb://servername/der-jan$ ansprechen kann. Das Netzlaufwerk wird zwar verbunden, lediglich der Inhalt des Laufwerks wird nicht angezeigt.

Jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich die Dateien anzeigen lassen kann?

Danke & Gruß
Der Jan
 
Das Netzlaufwerk wird zwar verbunden, lediglich der Inhalt des Laufwerks wird nicht angezeigt.

wie groß ist denn der ordner? bei größeren mengen kanns schon ein bisschen dauern...besonders über wlan ;)
 
Moin :)
alles harmlos, vielleicht 100 MB...
Und da das ganze per LAN angebunden ist, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Gruß
Der Jan
 
Ich vermute den Fehler woanders.

gibt's wirkungsvolle Hilfe für die meisten Probleme bei der Verbindung von zwei Rechnern.

Die Anmeldung müsste folgendermaßen aussehen:
smb://Win-Benutzername:passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Freigabename
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten