Probleme beim USB Stick für Windows 10 und Mac OSX formatieren

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo liebe Mac Gemeinde,
ich habe Probleme einen älteren 64GB USB Stick für beide Betriebssysteme (Windows 10 und Mac OS El Capitan) zu formatieren (ohne extra Partition). Ich habe den Stick zunächst am Macbook Pro mittels Festplattendienstprogramm im Format exFAT formatiert. Wenn ich ihn nun an den PC stecke, dannn werde ich aufgefordert ihn neu zu formatieren, wobei er mir dann nur eine Partition? mit 200MB als Speicherplatz anbietet (auf dem Mac hingegen ca 64GB). Mache ich etwas verkehrt oder ist der Stick defekt? Das Festplattendienstprogramm hat ihn als fehlerfrei überprüft.
Über entsprechende Hilfe würde ich mich freuen. Danke!
 
Jep, kenn ich. Du musst die Partitionstabelle auf Master Boot Record stellen. Dann sollte es gehen
 
Klasse, genau das war die Lösung.
Vielen Dank!
 
scheinbar will der keine GPT schema auf USB sticks erkennen.
die 200MB partition ist die EFI partition auf GPT schema …
 
Zurück
Oben Unten