• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme beim Update von MacTex 2018 auf MacTex2020

mc4735

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
45
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen MacTex2020 installiert, vorher hatte ich MacTex2018. Seitdem ich das Problem, dass bei mir keine Fehlermeldungen im Log-Fenster mehr angezeigt werden, wenn ich als Engine lualatex verwende. Wenn ich pdflatex verwende klappt es ganz normal. Im Logfile werden die Fehlermeldungen angezeigt.

Ich habe zur Probe nochmal Mactex2018 installiert, damit klappt es problemlos mit beiden Engines.
Ich könnte zwar weiterhin MacTex18 benutzen, würde aber lieber auf MacTex20 umsteigen, da es bei einer einem Problem ich gerade sitze bei MacTex18 zu Formatierungsfehlern kommt.


Zu meinem System:
Editor: Textmate 2.0.6
MacOS 10.15.5
MacbookPro 13, Anfang 2015

Hier wurde mir geraten, dass ich bei Latex den Befehl -interaction=errorstopmode angebe. Ich habe dies bei Optionen angegeben, das hat leider keine Wirkung gezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
MC