Probleme beim Update auf 10.3.2 mit iBook G4?

Hattest du Probleme mit dem 10.3.2 Update bei deinem G4 iBook?

  • Nein

    Stimmen: 8 88,9%
  • Ja

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
10.3.2 auf ibook G4

Hat schon mal jemand das neue Update auf nem G4 ibook installiert? Gibt's da irgendwelche Probleme? Hab öfter gelesen das der Lüfter andauernd anspringen soll, is das ne grössere Sach?
 
guten morgen!

hab das update jetzt seit erscheinen hier auf meinem iBook G4 laufen und habe entgegen aller threads hier KEINE Probleme damit, weder das hochfahren dauert länger, noch sind meine mails verschwunden oder das adressbuch gekillt und der Lüfter....Lüfter?!? Hab ich sowas überhaupt? hab den noch NIE gehört :D

Hoffe das hilft Dir weiter...die Softwareaktualisierung ist bis jetzt immer ein guter Freund von mir gewesen :)

Gruss
 
hier auch alles gut :)
 
Meins startet deutlich langsamer. Allerdings scheine ich mich entweder dran zu gewöhnen, oder es wird tatsächlich besser. Gestoppt habe ich das noch nicht.

Grüße - Indigo
 
probleme

ich hatte massive probleme nach der installation.
hatte auf meinem ibook noch die vorinstallierte mac x version drauf.
nach einer kompletten neuinstallation und alles updates läuft alles wunderbar stabil. denke die vorinstallierte version ist fehlerhaft gewesen.
 
Habe (abgesehen von den immer noch durch FileVault verschwindenden Dateien) auch keine Probleme.
 
Ausser längerer Startzeit alles ok
 
Hi Community,
bitte wählt doch oben bei der Umfrage aus ob ihr Probleme mit dem 10.3.2 Update bei den G4 iBooks hattet.
Danke.
 
Re: 10.3.2 auf ibook G4

Original geschrieben von mille
Hat schon mal jemand das neue Update auf nem G4 ibook installiert? Gibt's da irgendwelche Probleme? Hab öfter gelesen das der Lüfter andauernd anspringen soll, is das ne grössere Sach?
 

hab ein vorinstalliertes MacOS X und nun auf 10.3.2 upgedatet und wie erwartet: Keinerlei Probleme :D
 
eigentlich kann ich nicht nachvollziehen, warum fast alle das neue Update auf den Rechner ziehen, wenn mehrere Leute Probleme damit haben. Von den Vorteilen liesst man herzlich wenig. Wieso wird da nicht gewartet, bis so'ne Version wirklich gut laeuft und vorallem wirkliche Verbesserungen bringt ????? !
Ich dachte immer "Apple" User waeren von der intelligenteren Fraktion ?
(ich wollte niemandem z u f e s t auf den Schlips treten aber das musste mal raus)
Obendrein denkt Apple doch nicht ernsthaft, dass ich via "Landei-ISDN" mir ueber 30 MB fuer einen vor 3 Wochen gekauften Rechner ziehe .....

Gruss Heiko
der mit seinem ibook immer noch hoch zufrieden ist.
 
habe mir das updatet auf'm powerbook gezogen, um genau zu sagen auf einem 17" und einen 15".
das mit dem lüfter stimmt, es springt viel öffters an wie mit 3.1, beim 17" weniger als beim 15", wahrscheinlich aus volumen bedingt gründen, da die "wäre" ne größere fläche zum ableiten hat.
störend ja, wenn die umgebung sehr leise ist. am tage macht mir persönlich der lüfter nichts aus.
bin mir aber ziemlich sicher das apple das so nicht stehen lässt, also können wir uns wieder mal auf ein neues update freuen.
 
hab das an anderer stelle schon mal gepostet:

ich hab probleme mit dem netzwerk. seit dem update zeigt er mir den windows-nt-server nur noch gelegentlich an. ich hab schon verschiedenes ausprobiert, mal zeigt er ihn, mal nicht. einen am netz hängenden e-mac zeigt er mir immer an.

mist!!!:mad: :mad: :mad:
 
Re: 10.3.2 auf ibook G4

Original geschrieben von mille
Hat schon mal jemand das neue Update auf nem G4 ibook installiert? Gibt's da irgendwelche Probleme? Hab öfter gelesen das der Lüfter andauernd anspringen soll, is das ne grössere Sach?
 

Außer langsamerem Start (ist aber nicht wirklich tragisch) keine Probs bis jetzt. Zum Lüfter kann ich noch nichts sagen, bis jetzt noch nicht angesprungen. Bekomme bald noch das 15er PB Alu mit Superdrive und werde dort auch 10.3.2 installieren. Auch auf einem G4 Dual 450 Mhz bis jetzt keine Probs mit Panther 10.2.3.
Allerdings sind es die Programme die teilweise noch untauglich sind wie z.B, Framemaker das noch im Classic Modus startet und dann keine PDF mehr erstellen kann, da die PDF Writer Instanz nicht gefunden wird, trotz aktualisieren der Desktops. Ist aber eindeutig Problem von dem sonst hervorragenden Framemaker, aber Adobe scheint nicht an einer version für OS X zu arbeiten.

Auf Doppelklick auf eine eingebundene Grafik (eps) in Quark und Co. wird ein PDF erstellt statt Illustrator(Erstellerprogramm unter OS 9.22) zu öffnen. ist also alles noch nicht wirklich rund (das war´s bei WINDOOF allerdings noch nie), liegt aber eher an den noch nicht ausgereiften Programmen bzw. an dem Zwang ständig neue updates oder Programme kaufen zu müssen (Gruß an Adobe)

Möchte überhaupt mal was zum der ganzen Thematik Probleme etc. was sagen.

Es kommt stark darauf an zu was man einen Computer braucht und wie mann Ihn einsetzt. Deswegen kann es bei manchen zu überhaupt keinen Probs führen und bei anderen, die an die Grenzen der Systeme stoßen dann doch. es wäre sicherlich hilfreich (damit meine ich alle und nicht dich persöhnlich) etwas mehr über die Einsatzgebiete und ob privat oder beruflich benutzt zu erfahren.

Schuldigung, bin wohl etwas vom Thema abgekommen.
 
Zurück
Oben Unten