Probleme beim umwandeln von ppt in pdf

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Padde, 26.10.2006.

  1. Padde

    Padde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Wandle ich eine ppt Datei in eine pdf um, werden die Farbverläufe (im pdf Format) plötzlich mit blauen Rahmen angezeigt. Es scheint, als ob die Rahmen die Grenze zur nächsten Farbe markieren. Kann man das irgendwie ändern? :confused:
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    kann das Problem leider nicht reproduzieren. Kannst Du mal ein Beispiel zeigen?

    Präsentationen von Office:Windows sehen beim Mac manchmal merkwürdig aus (z.B. Diagramme). Meistens hilft es, das Diagramm einmal mit einem Doppelklick zu aktivieren und so neu aufzubauen.

    In der Vorschau von Mac OS X sehen die PDF mitunter ebenfalls seltsam aus - hat aber keine Auswirkungen z.B. beim Druck.

    Peter
     
  3. Padde

    Padde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Hallo Peter,

    hier die Datei:

    [​IMG]

    Du kannst Recht haben. Vielleicht werden die Rahmen beim Drucken der pdf Datei nicht angezeigt. Zu blöd, dass ich es im Moment nicht testen kann, da sich der Drucker verabschiedet hat. Aber ich versuchs morgen mal beim Copy Shop um die Ecke...
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    habe das mal nachgebaut und mit der Vorschau aus dem Mac OS X dasselbe Ergebnis. Der Adobe Acrobat Reader in der Version 7.0.2 zeigt das auf meinem Mac (OS X 10.3.9) korrekt an.

    Peter
     
  5. Padde

    Padde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Jup, bei mir auch sehe ich gerade. Muss wohl an der Vorschau liegen.

    Hätte ich lieber mal gleich den Reader benutzt....

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen