Probleme beim Übertragen vom backup auf neues iPhone

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Moin,
ich hab eben ein backup von meinem iP 6s gemacht. Dann das jungfräuliche (gebraucht gekaufte, zurückgesetzte) iPhone XR angestöpselt um das backup zu übertragen. Auf dem Fenster steht minutenlan "laden" bis Abbruch wegen "Das Gerät wurde nicht gefunden" erscheint. Das XR habe ich erneut zurückgesetzt: Wieder dieses Problem.
Was kann ich noch tun?
Grüße
 
Mir scheint das dauert zu lange. Ich habs vorher schon probiert.
Ich habs jetzt nochmals angestossen und warte ab...
 
Kommt halt drauf an wie viele Daten da drauf sind, dann kann es schon ziemlich lang dauern. Habe Geduld.
 
Danke fürs Kümmern.
Nur 20GB
Ich trau der Sache nicht, da das mit dem backup vom MacBook bislang gut geklappt hat. Aber ich warte ab
 
Danke fürs Kümmern.
Nur 20GB
Ich trau der Sache nicht, da das mit dem backup vom MacBook bislang gut geklappt hat. Aber ich warte ab
Das ist schade. Der Schnellstart läuft bei Millionen Menschen gut und zuverlässig. Du solltest deine Skepsis etwas beiseite legen. ;)
 
Oh Mann, mann muss das neue iP dazu ENTSPERREN! Das steht auch nirgends. Grrrrr
 
  • Haha
Reaktionen: walfreiheit
War auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko, als das noch nicht erforderlich war.
 
Danke, hat geklappt.
Aber - Anekdote nebenbei- das XR hat wegen Übertragung der Daten nach einem Passwort gefragt. Und zwar das Passwort welches zu einer mail-Adresse von einer weitläufigen Bekannten gehört
mit der ich nix zu tun habe
deren mail-Adresse ich nicht habe
von der das XR auch nicht ist.
Gruselig, oder?
 
Danke, hat geklappt.
Aber - Anekdote nebenbei- das XR hat wegen Übertragung der Daten nach einem Passwort gefragt. Und zwar das Passwort welches zu einer mail-Adresse von einer weitläufigen Bekannten gehört
mit der ich nix zu tun habe
deren mail-Adresse ich nicht habe
von der das XR auch nicht ist.
Gruselig, oder?
Nein, gruselig ist das nicht. Das kann nur zwei Gründe haben:
  1. Das iPhone wurde nicht korrekt zurückgesetzt, wie man es vor jeder (!) Weitergabe macht, egal ob Bekanntschaft oder Fremder.
  2. Die Adresse wurde irgendwie sonst irgendwo benutzt. Aber dazu müsste man wissen wo genau und in welchem Zusammenhang danach gefragt wurde
 
Darf ich diese Frage noch hinten anfügen?
MEin iPhone 6s war die letzten Tage immer überraschend warm - zu warm. Ich weiß nicht warum.
Mir fällt jetzt auf dass das iPhone XR nach dem Übertragen der Daten auch zu warm wird. Ich denke dass da irgendeine App hohl dreht? Was wäre denn da eine gute Lösung? Statt einem Back-up alles frisch aus dem Internet/App Store holen?
 
Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich ungeduldig bin?
 
Zurück
Oben Unten