Probleme beim Synchronisieren

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Ich krieg das mit dem Synchronisieren nicht hin. Daten vom Palm aufs Ibook (also PalmDesktop) hat geklappt. Wie kriegt man dann die daten dann nach z.B. iCal oder Entourage?
Kann mir jemand sagen wie ich meinen palm in die iSync-Leiste kriege, wie das so schön auf der Hilfeseite abgebildet ist?
:confused:
 
yupp!

Hi Charlotte!

Also, da bei dir der HotSync ja schon gut läuft:)
Um iSync zu nutzen (um die Daten in iCal usw. zu importieren) musst du im HotySync-Manager bzw. PalmDesktop auf Conduit-Einstellungen gehen. Dort kannst du dann iCal zum Sync-Wählen.

Ich persönlich finde diese Möglichkeit zu iCal und Adressbuch zu Syncen aber recht bescheiden, da keine Rubriken/Kategorien vom Palm übernommen werden. Als kann man auf dem Desktop alles neu machen :(

Da ist die Variante zu Entourage schon besser :)
Das Plug-In gibt es hier http://www.microsoft.com/mac/DOWNLOAD/OFFICEX/palmsync.asp

Installieren und dann genauso über den HotSync-Manager aktivieren.
Bei dem plug-In werden auf Kat./Rubriken gesync und in Entourage übertrage *freu*
 
Synchronisieren will einfach nicht hinhauen

1.Versuch HotSynMan(PalmDes.T)
Conduit Einst. : taucht iCal und Adressb. gar
nicht auf,
unter Conduitname steht nur Entourage und
dahinter never

2.Obwohl ich mir den Palm gekauft habe, weil
kein MS mehr verwenden wollte habe ich wie
unter dem Link gefordert (widerwillig) erst
das Update von mac.off.x und dann den
Zusatz zum Synchronisieren runtergeladen

3.Damit klappts aber auch nich. Diese Conduit
Einstellung Entourage never krieg ich nicht
weg. Darunter bei Hauptidentität steht aber
Entourage und bei Adr.,Notiz,Aufg. synch.

Geht man dann unter Entourage/Dateien/Importieren - nach PalmDes.T. auf Kal.Aufg. usw
Kommt erst suche Anwendung- dann auf Doc/Palm/User/Name - gibt es unter Optionen (Backup,Cond.Sett.,EntourageData,Files to inst.) nix was schwarz unterlegt ist oder sinnvollerweise angeklickt werden kann um zu synchronisieren. Kann mir jemand helfen?
 
Hi Charlotte!

1.Versuch HotSynMan(PalmDes.T)
Conduit Einst. : taucht iCal und Adressb. gar nicht auf, unter Conduitname steht nur Entourage und dahinter never

hmmm - eigentlich sollte nach der iSync Installation bei den PalmDesktop Conduits der iSync-Conduit stehen. Hier doppelklick drauf und iSync aktivieren.

3.Damit klappts aber auch nich. Diese Conduit Einstellung Entourage never krieg ich nicht weg. Darunter bei Hauptidentität steht aber Entourage und bei Adr.,Notiz,Aufg. synch.

Bzw. bei meinem Entourage stand auch erst never (weil ja noch nie gesynct!) - auch hier doppelklick und dort die Sync-Optionen einstellen. (z.B. bei ersten Sync - Palm überschreibt Desktop oder so ...)
 
:) :) :)
@timo danke bin happy. mit entourage hat es geklappt.

noch besser wär es allerdings wenns auch ohne ms gehen würde. weiß vielleicht jemand wie man iSync und HotSync verkuppelt damits auch mit Adressbuch und iCal klappt:(
 
:D :D
Naja, wegen iSync ... hast du evtl. erst iSync und dann PalmDesktop installiert ?!?

Wenn ja, probiere doch mal iSync noch mal drüber. Denn bei mir war der iSync-Conduit gleich mit drin.
 
Hi Charlotte,
ich hab ihn mir auch gegönnt, den "Wolfram"! clap
Ich finde syncen über Entourage ok! Nur blöd ist, dass nicht alles übernommen wird!
 
hi cubelady,
es gelingen mir lauter prima sachen mit dem tungsten. eben habe ich mit stift auf den palm geschriebene notizen per blauzahn zum mac übertragen. den ical konnte ich über entourage synchronisieren (so durch die brust ins auge), aber es klappt partout nich das isync conduit in hotsync aufzurufen (nerv) vielleicht seh ich auch nur den wald vor lauter bäumen nicht (oder bin schlicht zu blöd).funzt bei dir der abgleich mit dem adressbuch?
 
juchhhuuuu,
it runs, zwar nich über das blöde hotsync-kabel. über den blauzahn funzt es super (fragt mich nich warum).es lebe das drahtlose zeitalter.:D :D :D :D
 
Es lebe der Tungsten!

Hi Charlotte, mein Blauzahn lässt noch auf sich warten,leider!
In den Conduit-Einstellungen ist bei mir der isync drin! Ich synce aber wie gesagt lieber über Entourage! Wie geht denn das mit isync überhaupt? Das hab ich nicht ganz kapiert! Hast du schon ein Ledertäschchen und/oder eine Erweiterungskarte besorgt, wenn ja welche?
 
An alle die nicht in den Conduit-Einstellungen den iSync-Conduit auswählen können. Unter folgender Adresse muss man sich extra für die Palm-Software ein entsprechendes Conduit runterladen:

http://www.apple.com/de/isync/download/

Es müsste normalerweise der unterste Link sein.

Let's Rock drumm

Munuel
 
Zurück
Oben Unten