Probleme beim Syncen von 2 Macs mit .mac (momentane Probleme)

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Seit gestern zickt bei mir die Syncronisierung meines iBooks mit dem Mac Mini über .mac. Eine Anmeldung am -mac-Syncronisierungserver sei nicht möglich. Keinerlei Einstellungen wurden verändert, also wundert es mich, da auf der .mac-Seite keinerlei "Fehler" oder "Maintaince"-Zeiten genannt werden.

Nutzt wer diesen Sync-Weg und kann von momentanen Statusberichten einen an mich abgeben :D?
 
Bei läuft es ohne Probleme.

Das Problem kann aber auch lokal liegen - hatte schon mal die gleiche Fehlermeldung, liess sich aber nur beheben indem ich die Daten auf dem .mac Server zurückgesetzt habe.

Gruß
Sascha
 
Uh, das ist aber doof, was muss ich da alles zurücksetzen wenn? Alle Daten inkl. Nutzdaten oder nur die Sync-relevanten?
 
Du meinst "Syncdaten zurücksetzen" bei dem Reiter "Weitere Optionen" bei .mac in den Einstellungen, gell? :D
 
Ja, genau das meine ich. Du solltest das von dem Rechner aus machen auf dem der aktuellste Stand Deiner Daten vorhanden ist.

Allerdings würde ich vorher nochmal einen normalen Sync zu versuchen, da obiges ja uU Daten löscht die Du eventuell behalten wolltest und .mac sich auch angelegentlich einfach verschluckt.

Gruß
Sascha
 
Danke dir für deine Erfahrungen, nach dem Einkaufen mache ich mal den Rundumschlag, wird 10 Mails von gestern treffen, die ich händisch transferiere und gesichert habe, der Rest an Mails ist Spam oder Listenkrempel :D
 
Öhm, Mail??

Die Mails sind davon nicht betroffen - der .mac Mailserver ist ein recht normaler IMAP-Server, das hat nichts mit dem syncronisieren zu tun. Das ist nur für Termine, Adressen usw. zu tun.

Deine Mails sollten also keinen schaden nehmen.

Gruß
Sascha
 
Ich synce meine Mail-Accounts auch über iSync. Oder stehe ichh auf dem vielzitierten Schlauch?
 
Die Accounts werden gesynced - aber nicht der Inhalt :)

Gruß
Sascha
 
bei mir hat es auch die mails syncron gehalten .......... oder hab ich da was gefiltert und lösch es auf der einen Kiste erst, wenn die andere Kiste heruntergeladen hat .... hm, muss mal schauen, was ich da seinerzeit gemacht habe :D
 
Nein, das war es nicht, der Mini syncronisiert noch wunderbar, das iBook wurde "sync zurückgesetzt" wie empfohlen, versucht "EWIG" zu syncronisieren, um dann mit der Meldung "Zeitüberschreitung oder anderes Problem" ungesynct abzubrechen.

Noch eine Idee?
 
Ich nehme mal an Du versuchst es aus den gleichen Netz, ansonsten würde ich dann auf eine Firewall tippen - vielleicht in little snitch dem dotsync<wie auch immer genau hiess> daemon die verbindung untersagt?

Der erste schritt beim syncen war das eine https verbindung zu syncmgmt.mac.com aufgebaut wird.

Gruss
Sascha
 
Das Komische ist ja, ich habe nichts verstellt und auf einmal sind die Sync-Läufe am iBook nicht mehr möglich. Aber ich schau nochmal die Einstellungen durch, gute Idee.
 
Ach ne, nach einem iBook-Neustart tat es eben, aber: Erst beim 3. Mal, da vorher die Meldung kam, die .mac-Server werden gewartet. Kann ja wohl nicht angehen. Wäre ein Hinweis mal nett.
 
Zurück
Oben Unten