Probleme beim switch Airport Express -> Airport Extreme: WLAN unauffindbar auf Win XP

lilpunkboy

lilpunkboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Schönen guten abend meine Damen und Herren!

Ich habe schon die Suchfunktion und Google strapaziert, bin aber nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen deshalb hier mein kleines Problem:

Habe mein Netzwerk von einer Airport Express Station auf eine neue Airport Extreme Station umgestellt. Mein Nachbar, mit dem ich mir das Internet teile, hat einen Windows XP Service Pack 2 Schlepptop. Seit dem ich die Airport Extreme Station angeschlossen habe findet er das WLAN nicht mehr.

Alte Airport Express Settings: geschlossenes Netzwerk mit MAC-Adressen Filter und WPA2 -> wurde gefunden und hat funktioniert

Neue Airport Extreme Settings: egal ob offen oder geschlossen; ob mit oder ohne MAC-Adressen Filter; ob mit WPA2 oder komplett ohne Filter -> nichts zu machen, in keiner Konfiguration wird das Netzwerk überhaupt erkannt

Ich habe daraufhin versucht die Airport Express in das bestehende Netzwerk einzubinden. Auch dann findet er nichts. Habe versuchsweise das AirportAdmin Program für Windows zu installieren aber ohne ein netzwerk zu finden kann man auch nicht auf die station zugreifen.

Weiss jemand ob es noch bestimmte Settings/Kniffe gibt?!

Vielen Dank im Vorraus! Und:
So long...
 
Hi,
habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Hast du zufälligerweise das Passwort geändert, das Netz hat aber immer noch den gleichen Namen? Das mögen nämlich die Windows Rechner nicht richtig. Da muss man zuerst das Netz aus der Liste löschen - frag' mich jetzt nicht welche Liste, weiss nicht mehr genau. Irgendwo in den Netzwerkeinstellungen. Müsste auffindbar sein. Danach geht's dann meistens...
LG
 
Die Extreme sendet glaube ich per default auf Kanal 13, den können viele Wlan-Karten nicht empfangen da diese oft nur 11 Kanäle haben. Dein Problem sollte behoben sein wenn Du einen Kanal >=11 auswählst.
 
Zurück
Oben Unten