Servus Die Milch,
vorab: danke für deine Versachlichung.
Die Milch schrieb:
Wenn Dir ne E-Mail-Adresse geboten würde, wie lange dürfte eine Beantwortung der Mail dauern?
Erstbeantwortung max. 48 Stunden; wenn dabei noch nicht abschliessend beantwortet, würde ich weitere 2 Tage (insgesamt also 4 Tage) akzeptieren.
BTW beim SanDisk mp3 Player (den ich schon habe; eine Frage konnte ich per Email nur an Sandisk Asia stellen, da für Europa keine E-Mail angegeben (dort sind die Kunden auch ohne Service treu
)) kam die Antwort von SanDisk Asia binnen 24 Std. heute Vormittag
Die Milch schrieb:
Wieviel Prozent Aufschlag wärst Du bereit für diese Serviceerweiterung zu zahlen?
Keinen Aufschlag, da ich eine E-Mail-Adresse nicht als Serviceerweiterung ansehe. Eine Firma im Web ohne E-Mail-Adresse ist für mich bestenfalls unseriös.
Die Milch schrieb:
Warum willst Du nicht telefonieren? Geht doch viel schneller...
Nein, geht nicht schneller.
1) Meine Frage tauchte am Sonntag auf. Am Freitag ist mit Telefonservice meist um 16 Uhr Schluß; oft gibt es schon ab 12 Uhr nur noch unqualifizierten Telefonservice.
2) Auch sonst bevorzuge ich E-Mail, da ich die Frage vom Tisch weg habe; beim Telefonat ist zuerst mal belegt; dann kommt ein Automat (so bei T-Com letzte Woche); dann kommt man endlich in eine Warteschlange und inzwischen sind 10 Min. vergangen. Für 1 E-Mail brauche ich allenfalls 2 Min.
3) Ich bevorzuge auch sonst E-Mail (auch als Empfänger): beide Seiten können schreiben und antworten, wann es ihnen passt; beim Telefonat platzt man beim anderen hinein (und muß evtl. warten) und der hat nur selten den "Mut" zu sagen: "Du jetzt passt es mir nicht".
Hast du es nicht auch schon oft erlebt: du wartest auf einen Service, z.B. Ausleihen in der Biblio, direkt vorm Terminal oder in der Schlange. Da ruft jemand an, der zu dumm oder zu faul ist, seine ausgeliehenen Bücher online zu verlängern. Die Bibliothekarin macht das für ihn. Nach 3 Minuten geht's weiter.
Die Milch schrieb:
aber auch hier wirken die ganz normalen Marktgesetze von Angebot und Nachfrage.
Zustimmung. Ich wiederhole meine mehrfach geäusserte Auffassung darüber, dass IMO jede Firma eine E-Mail-Kontaktmöglichkeit haben muß. Das Marktgesetz funktionierte: ich verzichte vorerst auf den Kauf eines mp3-Player (ist aber jetzt nicht nur Folge der fehlenden E-Mail-Adresse); der SanDisk wird zu Weihnachten verschenkt.