Probleme beim Stellen einer Frage

funkstar_x schrieb:
Doch! s. Bild.
Und jetzt steige ich aus, weil ich von Apple keine Provisionen bekomme und ignorante Menschen nerven...
Nein. Ich sprach von der Hauptseite auf der von dir genannten Beschreibung http://www.apple.com/de/ipodnano/features.html Dort steht:

Das Auffinden und Abspielen von Musik auf dem iPod nano ist denkbar einfach. Über das Menü können Sie nach Interpret, Komponist, Album, Musiktitel, Genre oder Wiedergabeliste suchen. Lust auf einen eigenen Mix? Klicken Sie auf "Zufällige Titel". Aber der iPod nano sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Musik gut klingt, sondern auch, dass sie gut aussieht – dank seines 1,5" Farbdisplays. Neben Ihren Songs werden Albumcover angezeigt, während die Musik abgespielt wird. Wenn Sie mit Ihrem iPod nano unterwegs sind, sorgt diese Anzeige garantiert dafür, dass Sie viele bewundernde Blicke auf sich ziehen werden. (Hervorhebung von mir).

Am iPod muss man aber offensichtlich nicht "Zufällige Titel" anklicken (das scheint's nicht zu geben), sondern eine der beiden Shuffle-Optionen.
 
Die Option "Zufällige Titel" musst Du auch in den Einstellungen aktivieren :cake:
 
Ein lustiger Thread. :)
Ich begrüße Deine Entscheidung, Dir keinen iPod zu kaufen. :thumbsup:
Übrigens heißt es SanDisk, hat nichts mit dem Programm ScanDisk zu tun.

Gruß, eiq
 
... ohne jetzt ins Detail zu gehen - so ganz unrecht hat der Themenersteller mit seinem Serviceproblem gar nicht.

Auch ich ärgere mich immer wieder über ignorante Hersteller, die außer einem Fetzen Notizzettel nichts beilegen, was über die Bedienung ihrer Produkte Auskunft geben würde.

Nicht vorhandener e-mail Support nervt mich ebenfalls tierisch - von 10 Anfragen per mail kommt mittlerweile 9 mal gar nix zurück und einmal eine Standardmail Formular 2/7 b - und dann nix mehr.

Ich habe selbst immer mehr das Gefühl, das viel Hersteller im Zuge der Globalisierung ihren Service gleich mit ins Ausland verlagert haben - und zwar irgendwohin, wo ich als Kunde ihn garantiert nicht mehr finde.

Irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, das ich als Kunde bei einem Hersteller oder Anbieter zwar meine Kohle lassen soll, aber wehe ich habe Fragen oder ein Problem oder möchte mich gar vor dem Kauf informieren - außer durch teilweise recht mühselige Recherchearbeit im Internet kriege ich null an Infos von den Herstellern.

Das kanns auch nicht sein, das ich bevor ich einen neuen Herd kaufe, erstmal über google ein Forum suchen muß, in dem über diesen Herd diskutiert wird, weil weder Hersteller noch Verkäufer im Laden irgendwas dazu sagen können oder wollen ...;)
 
Selbst ein Dackel könnte den iPod nano bedienen.

Ach ja:

[x] posted in a legendary thread
 
StruppiMac schrieb:
Die Option "Zufällige Titel" musst Du auch in den Einstellungen aktivieren :cake:
Soweit ich es auf der besagten Apple-Instruktionsseite sehe, heisst es bei den Einstellungen "shuffle". Ist mir jetzt aber auch egal.
 
gavagai schrieb:
Nein. Ich sprach von der Hauptseite auf der von dir genannten Beschreibung http://www.apple.com/de/ipodnano/features.html Dort steht:

{...}

Am iPod muss man aber offensichtlich nicht "Zufällige Titel" anklicken (das scheint's nicht zu geben), sondern eine der beiden Shuffle-Optionen.

1.) Ok, dann nehme ich das "ignorante" zurück. Ich redete von der Hauptseite des iPod Menüs.

2.) Kannst du englisch? "Shuffle" = "mischen" -> "Zufallswiedergabe" (sorry und das weiß eigentlich jeder....)

3.) private Frage: wie alt bist du? was studierst du?
 
gavagai schrieb:
Soweit ich es auf der besagten Apple-Instruktionsseite sehe, heisst es bei den Einstellungen "shuffle". Ist mir jetzt aber auch egal.
"Shuffle" ist englisch für "Zufällige Titel" - ich weiß, das gefällt Dir jetzt auch wieder nicht, aber da bitte bei der amerikanischen Regierung beschweren ;)
 
uwm schrieb:
Das kanns auch nicht sein, das ich bevor ich einen neuen Herd kaufe, erstmal über google ein Forum suchen muß, in dem über diesen Herd diskutiert wird, weil weder Hersteller noch Verkäufer im Laden irgendwas dazu sagen können oder wollen ...;)
Bravo! Endlich jemand der nicht sagt: für 199 Euro kannst du nicht auch noch erwarten, dass dir jemand per E-Mail vor dem Kauf eine Frage beantwortet.
Vor wenigen Monaten war's noch so, dass man vorm Kauf die E-Mails beantwortet bekam, dann aber nicht mehr.
Inzwischen wird auf der Herstellerseite schon keine E-Mail-Adresse mehr angegeben (so dass man nicht mal mehr vorm Kauf was fragen kann) und stattdessen wird man auf Foren und FAQ verwiesen; und die Leute finden das auch völlig OK.
 
gavagai schrieb:
Bravo! Endlich jemand der nicht sagt: für 199 Euro kannst du nicht auch noch erwarten, dass dir jemand per E-Mail vor dem Kauf eine Frage beantwortet.
Vor wenigen Monaten war's noch so, dass man vorm Kauf die E-Mails beantwortet bekam, dann aber nicht mehr.
Inzwischen wird auf der Herstellerseite schon keine E-Mail-Adresse mehr angegeben (so dass man nicht mal mehr vorm Kauf was fragen kann) und stattdessen wird man auf Foren und FAQ verwiesen; und die Leute finden das auch völlig OK.
Weil E-Mail Support heutzutage nicht mehr funktioniert und telefonieren einfach effizienter ist.
Nebenbei: Wenn Du mal bei der Apple - Verkaufs - Hotline anrufst, wirst Du blendend beraten.
Ich habe zb meinen iMac von letztem Jahr günstiger als im Edu Store bekommen und wurde bestimmt 20 Minuten am Telefon beraten
 
Übrigens:
Sie können uns wie folgt kontaktieren:

• per Telefon unter der Telefonnummer 0800 2000 136 von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 18:00 Uhr; oder
• per E-Mail unter der Adresse de.consumer@euro.apple.com; oder
• per Post unter folgender Anschrift: The Apple Store, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland.

Gruß, eiq

PS: Jeder, der schon mal etwas im Apple-Store gekauft hat, sollte diese Textpassage kennen. ;)
 
Zitat aus dem Handbuch zum Nano frei nach rtfm:

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_nano_(2nd_Gen)_Funktionshandbuch.pdf

Konfigurieren des iPod nano für die „Zufällige Wiedergabe“
Sie können den iPod nano so einstellen, dass er Musiktitel, Alben oder Ihre gesamte
Bibliothek in einer zufälligen Reihenfolge abspielt.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren iPod nano für die Wiedergabe aller Musiktitel in
zufälliger Reihenfolge einzustellen:
m Wählen Sie „Zufällige Titel“ aus dem Hauptmenü des iPod nano.
Der iPod nano spielt nun die Musiktitel aus Ihrer gesamten Bibliothek in zufälliger Rei-
henfolge ab. Hörbücher und Podcasts werden dabei übersprungen.
Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano so einzustellen, dass Musiktitel oder
Alben immer in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden:
1 Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Hauptmenü des iPod nano.
2 Wählen Sie für die Einstellung „Zufall“ die Option „Titel“ oder „Alben“.
Wenn Sie den iPod nano durch Auswahl von „Einstellungen“ > „Zufall“ für die zufällige
Wiedergabe konfiguriert haben, gilt die zufällige Wiedergabe des iPod nano für alle
Titel in der Liste (z. B. eines Albums oder einer Wiedergabeliste), aus der die Titel abge-
spielt werden.
Wenn Sie den iPod nano so einstellen, dass Alben in zufälliger Reihenfolge wiedergege-
ben werden, spielt der iPod nano die Titel eines Albums der Reihe nach ab und wählt
dann zufällig ein anderes Album aus der Liste aus, dessen Titel ebenfalls der Reihe nach
abgespielt werden.
 
funkstar_x schrieb:
1.) Ok, dann nehme ich das "ignorante" zurück.
Einverstanden
funkstar_x schrieb:
Ich redete von der Hauptseite des iPod Menüs.
Es ging ja um die Beschreibung der Funktion des iPods (geht zufällig und wenn ja, wie?). Da kann man IMO nur bei absolut selbst erklärenden Geräten auf das Gerät selbst verweisen.
funkstar_x schrieb:
2.) Kannst du englisch?
Ausgezeichnet sogar.
funkstar_x schrieb:
"Shuffle" = "mischen" -> "Zufallswiedergabe" (sorry und das weiß eigentlich jeder....)
"zufällig" ist halt random, by chance, arbitrary ... Ist aber nicht so wichtig. Für eine Gebrauchsanweisung ist aber IMO wichtig, dass der Begriff in der Beschreibung exakt mit dem am Gerät übereinstimmt.
funkstar_x schrieb:
3.) private Frage: wie alt bist du?
63
funkstar_x schrieb:
was studierst du?
Philosophie, Amerikanische Literatur, Logik und Wissenschaftstheorie; Sonstiges siehe http://www.gavagai.de/person/HHI01.htm
 
gavagai schrieb:
"zufällig" ist halt random, by chance, arbitrary ... Ist aber nicht so wichtig. Für eine Gebrauchsanweisung ist aber IMO wichtig, dass der Begriff in der Beschreibung exakt mit dem am Gerät übereinstimmt.
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen ;)
 
Jools schrieb:
m Wählen Sie „Zufällige Titel“ aus dem Hauptmenü des iPod nano.
Lieber Jools,
darum geht es ja. Nach dem Bild auf http://www.apple.com/de/ipodnano/features.html gibt es „Zufällige Titel“ auf dem Hauptmenü des iPod nicht!
Dort steht: Music / Photos / Extras / Settings / Shuffle Songs
Jools schrieb:
1 Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Hauptmenü des iPod nano.
Geht nicht. Dort steht nur Music / Photos / Extras / Settings / Shuffle Songs.
Hinter "Shuffle Songs" steht kein ">"; also nehme ich da (wohl wieder zu naiv) an: dazu gibt es keine weitere Auswahl.
Jools schrieb:
2 Wählen Sie für die Einstellung „Zufall“ die Option „Titel“ oder „Alben“
ist damit ebenfalls zweifelhaft.
 
Das Bild ist zeigt ja auch ganz offensichtlich das englische Menü. Ich empfehle zuerst das Handbuch zu studieren und den iPod auf deutsch umzustellen.

Wenn Sie so gut englisch sprechen wie behauptet sollten Sie wissen das settings Einstellungen bedeutet...
 
weißt du was: geh mal in einen Laden der iPods führt. Die gibt es heutzutage in jeder Stadt. Probier 5 Minuten aus, wie man ihn bedient. Kauf ihn. Komm zurück und lies deine Fragen hier im Thread nochmal. Du wirst dich köstlich amüsieren.
 
StruppiMac schrieb:
"Shuffle" ist englisch für "Zufällige Titel" - ich weiß, das gefällt Dir jetzt auch wieder nicht, aber da bitte bei der amerikanischen Regierung beschweren ;)
Warum soll mir das nicht gefallen? Es gefällt mir perfekt. Was spricht dagegen, dann in der Anweisung zu schreiben: Klicken Sie auf "Shuffle". Wäre sogar kürzer.
ich verlange doch nur, dass die Anweisung für ein Gerät auf die Beschriftung am Gerät (hier: Option im angezeigten Menü) benennt.
Aber wahrscheinlich fordere ich auch hier zuviel.
Ihr kauft halt ohne vorher zu fragen ein Gerät und werft die Bedienungsanleitung gleich weg, da ihr alle Geräte beherrscht. Aber es ist IMO nicht unbillig es anders zu halten.
Sogar im Restaurant darf man den Ober nach einem bestimmten Gericht befragen (um diesmal ein beispiel zu nehmen, dass unter den 199 Euro liegt).
 
Also teilweise finde ich den Support/Service auch ziemlich schlecht bei so mancher Firma. Jedoch ist es doch wirklich egal ob es jetzt Settings oder Einstellungen heißt. Besonders in der heutigen Zeit in der ohne Englisch doch sowieso nichts mehr geht.
Erinnert mich an ein Windows Seminar:


+"Bitte klicken sie jetzt auf das Icon mit der Aufschrift ""Windows Explorer""!

-"Also ich hab nur Arbeitsplatz stehen...???":rolleyes:
 
Wie ich oben schon geschrieben haben ist zeigt das Bild das englische Menü, im deutschen Menü steht es so wie in der Anleitung beschrieben. Außerdem wird man Ihre Frage wie schon in anderen Posts genannt gern im Apple Store beantworten.

Und als Zugabe eine Anleitung wo auch shuffle steht:

Setting iPod nano to Shuffle Songs
You can set iPod nano to play songs, albums, or your entire library in random order.
To set iPod nano to shuffle and play all your songs:
Choose Shuffle Songs from the iPod nano main menu.
iPod nano begins playing songs from your entire library in random order, skipping
audiobooks and podcasts.
To set iPod nano to always shuffle songs or albums:
1 Choose Settings from the iPod nano main menu.
2 Set Shuffle to either Songs or Albums.
When you set iPod nano to shuffle songs by choosing Settings > Shuffle, iPod nano
shuffles songs within the list (for example, album or playlist) you choose to play.
When you set iPod nano to shuffle albums, it plays all the songs on an album in order,
and then randomly selects another album in the list and plays through it in order.
 
Zurück
Oben Unten