Benutzerdefinierte Suche

Probleme beim Starten

  1. pyron

    pyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac-Users !
    Bin vor kurzem von meinem alten G3 mit OS9.2 auf einen schnelleren G4 1GHz Dual MDD umgestiegen und installierte OS10.3.9. Beim Aufstarten erscheint nun fast immer eine blinkende blaue Erdkugel, manchmal startet er dann trotzdem nach etwa 3 Minuten auf, manchmal bleibt er aber auch stehen.
    Was könnte das sein, was muss ich machen, dass mein G4 problemlos starten kann ?
    Zum voraus besten Dank für Eure Hilfe !!
    MfG
    -Hiro-
     
    pyron, 05.07.2006
  2. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Schau mal bei den Systemeinstellungen.
    Vielleicht hast du auf Netwerk-Start geschaltet.
     
    grafixx4u, 05.07.2006
  3. pyron

    pyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst man kann über Systemeinstellungem dem Mac sagen, wie er starten soll ?
     
    pyron, 05.07.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Genau so ist es! :D

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      75
    Tensai, 05.07.2006
  5. pyron

    pyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir machts klick ;-) gestern hatte ich dieses Fenster mal offen worin nur das Netzwerk-Icon drin zu sehen war. Da muss ich wohl das Icon Mac OS10.3.9 rein tun, gelle (und Netzwerk u.U. raus nehmen?)
     
    pyron, 05.07.2006
  6. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Wenn da das Symbol für dein System auf deiner Platte fehlt hast du wohl keins drauf, oder es ist kaputt:(

    Das Feld zeigt alle lauffähigen Systeme deiner angeschlossenen Platten. Wenn du also 2 Festplatten oder Partitionen mit funktionierenden Systemen hast, erscheinen dort auch 2 Symbole. Kein Symbol = kein bootfähiges Betriebssystem
     
    grafixx4u, 05.07.2006
  7. design11

    design11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    48
    Auf jeden Fall nimm kein Symbol raus, sonst könnte es Probleme geben.
    Außerdem hast Du so immer die Wahl. Aktiviert ist immer nur ein, nämlich das, was Du ausgewählt hast.
     
    design11, 05.07.2006
  8. pyron

    pyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mac HD mit 10.3.9 muss doch aber bootfähig sein ! Könnte die Möglichkeit bestehen, dass meine Mac HD nicht bootfähig ist ???
     
    pyron, 05.07.2006
  9. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Wenn kein System auf der Platte ist, er auch nicht über das Netz bootet und trotzdem die Systemeinstellung Startvolume öffnen kann, macht das den Eindruck einer Nahtod-Erfahrung ;)

    Warte nach dem Öffnen von "Startvolume" einfach ein paar Sekunden, dann sollten alle verfügbaren Systeme aufgelistet werden. Auf das gewünschte klickst du einmal, unten siehst du dann die Bestätigung "Sie haben ... gewählt". Herausziehen kannst du da nichts.

    P.S.: Die Warterei beim Systemstart kannst du umgehen, indem du beim Starten die "X"-Taste gedrückt hältst.
     
    Gerundium, 05.07.2006
  10. pyron

    pyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch schon mal und werde heutabend zu Hause der Sache nachgehen !!
     
    pyron, 05.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Starten
  1. Stevensplash
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.313
    rembremerdinger
    26.07.2015
  2. beis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.195
  3. textbooklove
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.533
    Junior-c
    04.07.2009
  4. Bur-AK47
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    363
    Bur-AK47
    28.10.2006