Probleme beim Starten... "hängt fest" im Ruhezustand

C

columbushh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich finde hier jemand, der mir helfen kann. Ich habe folgendes Problem mit meinem i mac und zwar erst nach dem ich 9.2.2. installiert habe (also über 8.6.):
ich kann den mac nur über "ausschalten" herunterfahren. bei "neustart" und "ruhezustand" passiert nichts (besser gesagt er fällt in den ruhezustand und bleibt dort "hängen") ich kann ihn danach auch nicht mehr hochfahren , ausser über die interne reset taste.
was habe ich denn falsch gemacht, bzw. wie kann man diesen fehler beheben.
vielen Dank für eure Hilfe.
Sandra
 
welcher iMac? Mhz?

No.
 
muss gestehen ich weiss nicht welchen imac ich habe. habe ich von nem bekannten bekommen. ist ca. 2,5 jahre alt mit dvd laufwerk. wo kann ich denn erkennen welchen imac ich besitze?
ach ja, er lief eigentlich prima, bis ich 9.2.2 installiert habe!
 
welcome...

Hallo columbushh,

im Apfelmenü links oben findest Du den "Apple Systemprofiler" da findest Du alles. Nenn auch gleich die Boot ROM Version. Ich denke mal Dein iMac braucht ein FirmwareUpDate. Versuch vorerst kein OSX!!!! zu installieren. Das kann mit falscher Firmware Probleme geben.

Gruß Andi
 
Vielen DANK!!!!

Probier ich mal.

Sandra
 
Voll easy mann!

Versuchs mal mit Apfel beim start drücken! Dann gehts bestimmt!
 
dank neuer firmware läuft er wieder. alles prima! DANKE
 
Hay!
Ich hab dasselbe, bzw. ein ähnliches Problem. Leider hab ich keine Ahnung, was ... bzw. wer :D ... Firmware ist, geschweige denn, wo ich da ein Update herbekomme.
Nachdem Du Dein Problem so schön lösen konntest, wäre es klasse, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
Biiiiiiiiiiiitte!

Gruß Frauke
 
Hay!
Das Problem scheint wohl doch woanders zu liegen! Meine Firmware ist auf dem neuesten Stand und er verfällt trotzdem in seinen Ruhephasen in eine Leichenstarre! Vermutlich ist es wieder ein ganz kleines Problem mit großer Wirkung! Ich werd schon noch dahiner kommen!

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Frauke
 
Zurück
Oben Unten