Probleme beim Start Bildschirm dunkel

M

maxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Habe meinen ersten Apple G5 heute zum ersten mal eingeschalten aber er zeigt kein Bild der Rechner läuft
aber der Lüfter wird immer schneller?
Habe einen Vga Monitor drauf ? Muss man da was umstellen?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ?

Mfg.
 
Hallo maxl.

Herzlich willkommen hier. :)
Nu hatte ich vorhin angefangen Dir zu antworten und sah zwischendurch, daß Deine Beitragszahl mittendrin auf 2 gewachsen war: die Entwarnung im anderen Thread... Dann ist ja gut. :) (Ich fänd es übrigens sehr nett, beim nächsten Mal auch dem Problemthread eine kurze Notiz "hat sich erledigt" zu lesen, bevor andere sich die Finger wundschreiben.)

Aber was ich noch kurz loswerden wollte: Hast Du schon RAM nachgerüstet? Mein G5 hat nämlich nach der Aufrüstung die gleichen Mucken gemacht wie Deiner. Wurde beängstigend laut und blieb schwarz. Des Rätsels Lösung war einfach: Der RAM saß nicht tief genug in den Slots - und ich muß sagen, SO viel Kraft habe ich beim Einsetzen noch bei keinem Rechner aufbringen müssen, schließlich möchte man bei so einem teuren Spielzeug ja auch nichts mit roher Gewalt kaputtmachen .
Nur als Vorwarnung.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Gerät!
 
Danke für den Tipp !

Hallo Anja danke für den Tipp !
Bin zwar Techniker für Electronic aber ich habe mich den neuen Mac nicht gleich zerlegen getraut ! Der Tipp mit dem Ram ist gut !
Da ich neu im Forum bin werd ich mich auch in Zukunft an die Regeln halten ! Ok ?

Lg. Mark
 
Re: Danke für den Tipp !

Hallo Mark.
Original geschrieben von maxl
Da ich neu im Forum bin werd ich mich auch in Zukunft an die Regeln halten ! Ok ?
 
Upps, quatsch! Sollte nicht wie eine Reglementierung klingen, war eher eine lieb gemeinte Bitte.
Mein Fehler. :)
 
Original geschrieben von Anja
Des Rätsels Lösung war einfach: Der RAM saß nicht tief genug in den Slots - und ich muß sagen, SO viel Kraft habe ich beim Einsetzen noch bei keinem Rechner aufbringen müssen, schließlich möchte man bei so einem teuren Spielzeug ja auch nichts mit roher Gewalt kaputtmachen.
 
Ja, sowas kommt bei vielen neuen Geräten (auch aus der WIntel-Welt) vor. Manchmal wollen die Riegel nicht richtig und man muss schon ordentlich quetschen *tight!*.

Montage-Tipp: Riegel einsetzen, an beiden Seiten gleichmäßig in die Halterung drücken und mit beiden Händen die Arretierungsbügel (weisses Plastik) an den Riegel drücken. Wenn die Bügel einrasten ist der Riegel auch 100%ig passend eingesetzt. Sollte das partout nicht gehen, Riegel umdrehen. :rolleyes:

Achja, weitere Schlitze in unpassende Riegel zu sägen/meißeln/brennen/schneiden oder kratzen, bringt nur Unheil. :D
(Hatte da schon zwei solche "Kunden".)
 
Danke für den Tipp. ;-)

Naja, Grady, ich war eigentlich der Meinung das mittlerweile zu beherrschen nach mindestens einem dutzend Malen RAM ein-/ausbauen an anderen Rechnern. ;) Auch war ich mir sehr sicher, daß der Arretierungsbügel durch das Einrasten umgesprungen ist, was ja eigentlich ein sicheres Zeichen ist, daß alles sitzt.

Peinliche Sache, das...
(Aber nicht schlimm, ich dachte halt nur im ersten Moment "och, schaaade, der schöne neue RAM, können die den nicht vorher testen?" :rolleyes: )
Original geschrieben von Grady
Achja, weitere Schlitze in unpassende Riegel zu sägen/meißeln/brennen/schneiden oder kratzen, bringt nur Unheil. :D
(Hatte da schon zwei solche "Kunden".)
 
Ach Du Schei***. :D "Das MUSS aber doch passen!" kopfkratz
 
Nunja, ist ja alles noch mal glatt gegangen. Es kommt nämlich sehr oft vor, dass bei falschem Einbau ein Kurschluss entsteht und der RAM inklusive Board geröstet ist. (CPU + Grafikkarte können dabei auch sterben..)
 
Zurück
Oben Unten