Probleme beim skalieren in Indesign

ppm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich kann gewisse Vectordaten in Indesign weder größer noch kleiner machen, es kommt immer folgende Fehlermeldung "Durch den angeforderten Vorgang würde mindestens ein Objekt zu klein werden. Stellen Sie sicher das die Konturstärke nicht zu groß ist."

Ich habe aber gar keine Kontor. Es funktioniert auch nicht über das Transformieren-Werkzeug, über die Prozenteingabe. Ich bin echt ratlos und auch ziemlich genervt.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.
 
Probier mal deine Vektografik in einem neuen Dokument einzufügen und probier dann die Skalierung. Eventuell hilft auch wenn du bei der Transformierpalette auf dem schwarzen Pfeil gehst und Skalierung zurücksetzen auf 100% klickst...
 
hatte ich auch schon ausprobiert, aber funktioniert leider nicht. dies ist auch kein einzelfall. dies taucht öfter bei vectordaten auf. noch jemand einen tipp
 
ist das objekt gruppiert? wenn ja probier mal die skalierung ungruppiert
 
Vielleicht mm-Angaben anstatt cm? Das Dok ist vielleicht viel zu klein? Bzw, das Objekt?
(ich frag so doof, weil ich das von mir kenne)

Schonmal entgruppeirt und geguckt, ob da nicht irgendwo ein miniskaliertes Pfadüberbleibsel drinnesteckt?
 
sind mm Angaben. ist nur so da die gruppierung ein in pfade umgewandelter text ist und wenn ich die gruppierung aufhebe habe ich lauter einzelne buchstaben. die könnte ich dann einzeln skalieren aber ist dann doch etwas aufwendig.
 
mm: ich hab mich mal wieder kryptisch mitgeteilt :D
ich meinte: Vielleicht ist das Dok nur 10 mm anstatt 10 cm groß und die Objekte werden wirklich zu klein.

entgruppieren: ne, nur zum gucken, ob da nicht kleinskalierte Fitzelchen sind.

Typo: Buchstaben sollten doch auch sinningerweise nicht gruppiert sondern verknüpft sein?!
Passiert das immer bei Typo? Oder auch anderen Objekten?
 
Passiert auch bei selber angelegten Pfaden, also nicht nur in pfade umgewandelten schriften. Das Problem haben auch mehrere meiner Kollegen hier und sorgt immer für auf den tischgehaute Mäuse :)
 
Mal .plist löschen?
Unter Transformieren: Konturenwerte Skalieren ausschalten? oder anschalten?
 
Ich tippe auch auf "Gruppierung". Die besser für den Skaliervorgang lösen.

Gruß
 
GEFUNDEN: Gruppierung auflösen und verknüpfen. Super Danke
 
Zurück
Oben Unten