Probleme beim Scannen unter OS 10.12.4 (HP)

A

albi11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgendes Problem: seitdem ich meinen Mac auf OS Sierra 10.12.4 aktualisiert habe, funktioniert mit meinem HP Color LaserJet Pro MFP M277dw das Programm Easy Scan nicht mehr. Ich habe Easy Scan bereits de- und die neueste Version installiert, das hat aber nichts gebracht – das Programm scheint den Scanner nicht zu finden. Übrigens: Scannen auf einen USB-Stick und drucken sind kein Problem. Habt ihr eine Lösungsidee für mein Problem? Danke!
 
Funktioniert der Scan mit Bordmitteln, sofern er denn vorher funktioniert hat?
 
Was sind "Bordmittel"?
 
seitdem ich meinen Mac auf OS Sierra 10.12.4 aktualisiert habe, funktioniert mit meinem HP Color LaserJet Pro MFP M277dw das Programm Easy Scan nicht mehr

Moin,
die wahrscheinlichste Ursache: Der Scannertreiber unterstützt OS-X 10.12.4 nicht. Am besten beim HP-Support nachfragen, ob das der Fall ist und ob HP einen angepassten Treiber zur Verfügung stellt.

Lösungsmöglichkeiten:
1. System-Upgrade rückgängig machen (= aus dem Time-Machine-Backup die vorherige Systemversion wiederherstellen).
2. die Apple-eigene Software „Digitale Bilder“ zum Scannen nutzen -> das ist das „Bordmittel“.
 
Ist beim Update der Zugriff / Treiber "ausversehen" auf AirPrint statt dem Original HP Treiber umgestellt worden?
 
Blöde Frage: wo kann ich das sehen (wobei: das Drucken funktioniert problemlos). Und: Digitale Bilder funktioniert auch nicht. HP behauptet, dass es mit der Easy Scan-Version 1.8.1 funktioniertn. Das ist aber nicht der Fall…
 
Easy Scan ist nur die Software von HP, die kann allerdings auch nichts machen wenn der Treiber nicht passt.
Wenn du zu den Druckereinstellungen gehst, hast du da bei Auswahl deines Druckers den "Scannen" Button? Wenn nicht fehlt dir komplett der Treiber für den Scanner, du müsstest dann den Treiber am besten von der HP-Webseite runterladen und installieren.

print.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Impcaligula
Das sieht doch gut aus, oder?
s.jpg
 
Hi,

ich hänge mich hier mal dran. Ich habe dem Rat in einem anderen Thread entsprechend HP Scan auf 5.0 aktualisiert. Leider ist nach der Installation HP Scan nicht zu finden, weder unter Programme wie vorher noch irgendwo auf dem iMac.

Das Scannen und Speichern mit "Bordmitteln" funktioniert problemlos.

Ich habe OS 10.12.5 und einen HP 7520.

Habt Ihr einen Tipp wo und unter welchem Namen HP Scan 5.0 installiert worden ist? Bin mal wieder ratlos.

Danke im voraus.

Achim
 
Zurück
Oben Unten