Probleme beim "runterladen" von Emails mit Mail

P

phunkwatson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Nutzer eines Macbook Pros. Ich nutze für meine Mails das Programm Mail und habe meine Web.de accounts auch damit verbunden. Bei meinem alten PC habe ich Outlook genutzt. Wenn ich nun früher meine Mails abgerufen habe, wurden sie quasi von Web.de runtergeladen, ich hatte also nach dem abrufen keine Mails mehr online auf Web.de, was so auch gewollt war. Bei Mail ist es nun so, dass die Mails dann auf dem Mac sind und trotzdem noch online auf Web.de lagern. Wie kann ich einstellen, dass sie dort automatisch gelöscht werden und nur noch auf meinem Mac gespeichert sind?

Danke im voraus!
Gruß
 
willkommen im forum :)

unter mail > Menüleiste >> Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten > Erweitert ;)
nach dem schliessen dann änderungen sichern
 
und schau mal, dass in den Einstellungen das Postfach auch wirklich als POP angelegt wurde und nicht als IMAP.
 
Hallo, hat beides leider nicht funktioniert, habe das konto nochmal gelöscht und auf pop3.web.de umgestellt, doch jetzt geht leider gar nichts mehr....könnt ihr mir helfen? wäre euch sehr dankbar!
 
Hallo, hat beides leider nicht funktioniert, habe das konto nochmal gelöscht und auf pop3.web.de umgestellt, doch jetzt geht leider gar nichts mehr....könnt ihr mir helfen? wäre euch sehr dankbar!

du musst schritt für schritt deine einstellungen durchgehen und konfigurieren wie die teilweise vorgaben deines anbieters sind, beim schliessen der einstellungen musst du das ganze natürlich auch sichern ;)

hier mal 2 bilder, deine frage oben hast du mit meiner beschriebung eigentlich beantwortet bekommen, warum es nicht geht, kann man von hier aus schlecht sagen,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-30 um 22.26.04.png
    Bildschirmfoto 2011-11-30 um 22.26.04.png
    66,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2011-11-30 um 22.27.08.png
    Bildschirmfoto 2011-11-30 um 22.27.08.png
    64,7 KB · Aufrufe: 57
habe alles genauso gemacht, wie oben beschrieben. Aber neben dem Postfach ist immer dieses Warndreieck und es kommt auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Mails abrufe..
 
habe alles genauso gemacht, wie oben beschrieben. Aber neben dem Postfach ist immer dieses Warndreieck und es kommt auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Mails abrufe..

dann muss irgendwas noch nicht richtig eingetragen sein, evtl. soltest du mal mit deinem Provider kontakt aufnehmen, du bist aber sicher, dass alle einstellungsvorgaben vom Provider korrekt sind ?

was ist, wenn du die alten Einstellungen vom PC 1:1 übernimmst? hast du das mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten