Probleme beim Photodruck (bin Anfänger!)

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wollte einfach nur ein paar Photos ausdrucken. Ich nutze einen iMac G5 mit OsX 10.3.9, bearbeite die Photos mit Graphic Converter und drucke auf einem Canon Pixma ip3000 mit Geha-Patronen für die Tinte. Photopapier ist von Avery.
Problem:
Die Farben der gedruckten Photos sind einfach schlecht, obwohl ich schon auf CYMK-Modus gestellt habe. Am Bildschirm sind die Farben gut, wenn ich die Bilder zum Onlineshop schicke bekomme ich ebenfalls gute Prints. Nur eben bei mir nicht. Habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte und bin für jeden Tipp dankbar.
 
Avery sagt mir nicht, aber die anderen Sachen klingen eigentlich alle amtlich. Überprüf mal in den Druckereinstellungen was du für ein Papier eingestellt hast (steht normalerweise auf der Verpackung vom Photopapier). Hast du den richtigen Druckertreiber oder mußt du den vielleicht nachinstalieren? -Systemeinstellungen>Hardware>Drucken und Faxen - Canon Software?
 
Der Druckertreiber ist darauf ausgelegt, RGB-Daten zu verarbeiten. Versuch mal, einfach die RGB-Daten auf den Drucker zu schicken und die Bilder NICHT vorher selbst in CMYK umzuwandeln - das macht schon der Druckertreiber. ;)
 
Vielen Dank,
nachdem ich EasyPhotoPrint bei Canon geladen habe und meine bearbeiteten Photos damit drucke, und nicht mehr direkt von GraphicConverter aus werden die eigenen Bilder auch gut.
Das ist ja schon mal was.
Wie kann ich diese Druckqualität über den Befehl drucken in GraphicConverter erreichen? Das wäre natürlich einfacher als immer erst die Bilder im Ordner zu speichern und dann über EasyPhotoprint aufzurufen. :D
 
Paddexdonautal schrieb:
Hallo Leute,