Probleme beim PDF Druck

R

released1986

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin noch relativ Mac Neuling.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

Bei einem PDF Druck über Acrobat Reader kommt der Druck ganz normal in die Warteschlange und wird laut Mac auch gedruckt. Allerdings macht der Zieldrucker keinen mucks.

Word Dokumente etc. funktionieren reibungslos.

Das einzige was den Fehler für einige Zeit behebt, ist das entfernen des Druckers aus dem Netzwerk und eine Neuinstallation. Acrobat Reader wurde deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Veränderung.

Drucker ist ein Netzwerkdrucker Ricoh mit Anwendercode.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee/ Alternative. Mich regt das echt auf, vor allem da ich beruflich ständig drucken muss!

Besten Dank für eure Hilfe!^.^
 
keine Infos, keine Antwort. Welches OS? Welcher Drucker? Wie ist die Schnittstelle konfiguriert? Namensauflösung? etc. etc....
 
oh sry,

Ähm

OS Yosomite,
Drucker Ricoh MP C3003 PS
Netzwerkdrucker unter IP Adresse hinzugefügt 192.168.178.2 und mit Wlan verbunden
Protokoll Line Printer Daemon - LPD

besser? ^.^
 
Hi

oder der Druck mit Vorschau?


Gruß yew
 
passiert das bei allen PDFs? oder nur bei einem speziellen?

mfg Jhofi
 
Ich habe ein paar Ricohs bei Kunden laufen, allerdings ohne Anwendercode.

Ich nehme mal an, dass die Treiber installiert sind (Druckersymbol sieht so aus wie der wirkliche Drucker).

Füge den Drucker mal neu hinzu, aber als "HP JetDirect".

(Habe ich mir generell angewöhnt, seit ich mit einem Kyocera Farblaser immer wieder das Problem hatte, dass er nach dem Einrichten funktionierte und nach ein paar Tagen den verlässlichen Betrieb einstellte).
 
Zurück
Oben Unten