Probleme beim Löschen von Ordnern/Files aus dem Papierkorb

  1. Jo*

    Jo* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade ein kleines Problem, einige Ordner/Files aus dem Papierkorb zu löschen.

    Siehe Sreenshot.

    Es handelt sich um Restdateien von Xampp, dass ich mir testweise auf die Platte geladen habe.

    Einfache Installation und Deinstallation soll laut Angaben auf der Apache WebSite (siehe auf der Mitte der Seite, neben der Flash-Animation) mittels Löschen der Verzeichnisse erfolgen. Hab ich auch gemacht, einfach das komplette Verzeichnis in den Papierkorb gezogen und mittels "Sicher entleeren" gelöscht.

    Allerdings bleiben die im Screenshot gezeigten Ordner/Files bei der Löschung erhalten, da angeblich in Verwendung. Im Aktivitätsmonitor kann ich aber nix finden, was dem angezeigten Logfile entspricht.

    Runterfahren hat auch nicht geholfen, da der Logfile offensichtlich automatisch gestartet wird.

    Jemand einen Rat?

    Vielen Dank

    Gruß
    Jo
     

    Anhänge:

    • screenshot_001.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hast du dir auch alle prozesse in der aktivitätsanzeige zegen lassen? versuche hiermit:trashit
     
    Mister_Ed, 08.03.2007
  3. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    oder beim papierkorbentleeren die alt-taste gedrückt halten.

    bot
     
  4. Manjo

    ManjoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    im Terminal:
    rm -rf ~/.Trash/*
    hilft meistens
     
    Manjo, 08.03.2007
  5. Jo*

    Jo* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    59
    Danke an alle!

    Die alt-Taste war ein echter "Trasher" :p

    Leer isser, der Eimer...

    Viele Grüße
     
  6. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    jaja, das war sie schon unter mac os 6. *kicher*

    bot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Löschen
  1. albi11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    230
  2. imasb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    187
  3. iKiel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247
  4. MacThink
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    820
    MacThink
    25.10.2009
  5. hooman
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    504