Probleme beim Löschen von Ordnern/Files aus dem Papierkorb

J

Jo*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich hab gerade ein kleines Problem, einige Ordner/Files aus dem Papierkorb zu löschen.

Siehe Sreenshot.

Es handelt sich um Restdateien von Xampp, dass ich mir testweise auf die Platte geladen habe.

Einfache Installation und Deinstallation soll laut Angaben auf der Apache WebSite (siehe auf der Mitte der Seite, neben der Flash-Animation) mittels Löschen der Verzeichnisse erfolgen. Hab ich auch gemacht, einfach das komplette Verzeichnis in den Papierkorb gezogen und mittels "Sicher entleeren" gelöscht.

Allerdings bleiben die im Screenshot gezeigten Ordner/Files bei der Löschung erhalten, da angeblich in Verwendung. Im Aktivitätsmonitor kann ich aber nix finden, was dem angezeigten Logfile entspricht.

Runterfahren hat auch nicht geholfen, da der Logfile offensichtlich automatisch gestartet wird.

Jemand einen Rat?

Vielen Dank

Gruß
Jo
 

Anhänge

  • screenshot_001.jpg
    screenshot_001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 64
hast du dir auch alle prozesse in der aktivitätsanzeige zegen lassen? versuche hiermit:trashit
 
oder beim papierkorbentleeren die alt-taste gedrückt halten.

bot
 
im Terminal:
rm -rf ~/.Trash/*
hilft meistens
 
Danke an alle!

Die alt-Taste war ein echter "Trasher" :p

Leer isser, der Eimer...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten