macOS Mojave Probleme beim löschen von Fusion Drive / SSD Kapazität falsch

SebastianMac2019

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verkaufe aktuell meinen iMac 27 aus dem Jahr 2017. Aus diesem Grund will die die eingebauten Speicher "sicher" löschen. Ich habe das Fusion Drive getrennt und die HDD mehrfach überschrieben. Problem ist, dass trotz der Formatierung der HDD immer noch 86MB als belegt angezeigt werden. Weiterhin wird mir die SSD nur mit 120 TB Kapazität angezeigt obwohl beim 2 TB Fusion Drive 128 TB verbaut wurden. Hat jemand von euch eine Idee was der Grund für beide Probleme sein könnte?
 
Weiterhin wird mir die SSD nur mit 120 TB Kapazität angezeigt obwohl beim 2 TB Fusion Drive 128 TB verbaut wurden.
Umrechnung kB zu kiB, also 1000er- zu 1024er System, dezimale zu duale Basis?
Alternativ: Bei SSD wird technisch bedingt ein Teil der Kapazität nicht dem System zur Verfügung gestellt sondern unterliegt nur dem internen Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten