Probleme beim Löschen des Papierkorbs

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.549
Reaktionspunkte
145
Ich habe meinen Bilderordner nach langer Zeit mach wieder extern auf eine Festplatte gesichert. Die vorhandene, ältere Sicherung wollte ich danach löschen. Aber bei etlichen Dateien bekam ich nur die Meldung, dass das Löschen nicht möglich sei, weil die Datei in Verwendung wäre. Ich habe dann Rechner und Festplatte ausgeschaltet, wieder angeschaltet und der Fehler war der gleich. Ich habe dann bei der Auswahlmöglichkeit zwischen " Überspringen", "Stopp" und "Fortfahren" immer auf das Letzte geklickt, aber das kann bei 81.624 Dateien eine Weile dauern. Warum ist das so, kann man das irgendwie abkürzen? :unsure:
 
Ja klar, komplett runtergefahren.
 
Wenn ich das tue, nachdem der Fehler auftritt sagt der Rechner mir, dass es nicht möglich sei, weil sie in Verwendung sei. Macht ja auch Sinn
 
Wie sind denn die Ordnergrössen? Eventuell ist der Kopiervorgang noch nicht abgeschlossen?
 
Wie sind denn die Ordnergrössen? Eventuell ist der Kopiervorgang noch nicht abgeschlossen?
Das ist ja der ehemalige Sicherungsordner, der wurde nicht kopiert. Er enthält eben nur die alten Dateien, die ich als Sicherung ja nicht mehr benötige
 
ps.. Os-Version mit angeben ist immer hilfreich. Offenbar rödelt Apfs noch länger rum, auch nach auswerfen der externen.

Solltest auf jeden Fall checken, ob deine Bilddateien auf der neuen externen auch aufrufbar sind. Nicht das da ev. was korrupt noch wäre, du löschst und stehst da. Ist auch aus Post 1 nicht ganz ersichtlich, ob du jetzt 2 externe hast, und davon die erste löschen willst. Oder intern nochmal den Ordnern hast der weg soll.
 
ps.. Os-Version mit angeben ist immer hilfreich. Offenbar rödelt Apfs noch länger rum, auch nach auswerfen der externen.

Solltest auf jeden Fall checken, ob deine Bilddateien auf der neuen externen auch aufrufbar sind. Nicht das da ev. was korrupt noch wäre, du löschst und stehst da. Ist auch aus Post 1 nicht ganz ersichtlich, ob du jetzt 2 externe hast, und davon die erste löschen willst. Oder intern nochmal den Ordnern hast der weg soll.
Zur Zeit Ventura 13.1

Die Bilder sind normalerweise auf der einzigen, internen Festplatte im Ordner
Bilder aber neben der Sicherung über Time Machine sichere ich eben diesen Ordner ab und zu auf einer externen Platte. Den alten Bilder-Ordner der vorherigen Sicherung auf der Sicherungsfestplatte möchte ich nun löschen, also auch aus dem Papierkorb.
 
Zurück
Oben Unten