probleme beim laden vom akku ibook clamshell

  • Ersteller Glücksmolekül
  • Erstellt am
G

Glücksmolekül

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem geliebten ibook clamshell.
Seit einigen Tagen wird der Akku nicht mehr geladen. Dazu ist zu sagen, dass dieser relativ neu (2Monate) ist und es anfangs keine probleme gab. Nun ist es so, dass er 12 Minuten lädt, dann aufhört (Leuchte wird grün, Anzeige zeigt Stromversorgung an) ich den Akku rausnehme und nachdem er wieder drin ist lädt er wieder 12 Minuten. Ein pmu reset habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge? Denn so sehr ich mein kleines ibook liebe, ist es mir doch zuviel ständig daneben zu sitzen und den Akku immer rein und raus zu tun, zumal die vielen Ladezyklen ja auch nicht gut sein können.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Glücksmolekül schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem geliebten ibook clamshell.
Seit einigen Tagen wird der Akku nicht mehr geladen. Dazu ist zu sagen, dass dieser relativ neu (2Monate) ist und es anfangs keine probleme gab. Nun ist es so, dass er 12 Minuten lädt, dann aufhört (Leuchte wird grün, Anzeige zeigt Stromversorgung an) ich den Akku rausnehme und nachdem er wieder drin ist lädt er wieder 12 Minuten. Ein pmu reset habe ich schon gemacht, das hat nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge? Denn so sehr ich mein kleines ibook liebe, ist es mir doch zuviel ständig daneben zu sitzen und den Akku immer rein und raus zu tun, zumal die vielen Ladezyklen ja auch nicht gut sein können.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Zwei Möglichkeiten:
1. Die Ladeplatine deines Ibooks ist hinüber. Lässt sich auswechseln-etwas aufwändiger-, ist schwerer zu beschaffen. (ebay, meist aus USA, such nach
iBook Clamshell Battery Board oder Charger Board, so um 10 Dollar+Versand)
2. Der Akku ist aus chinesischer Montagsproduktion. Wenn du Garantie hast, reklamieren.

Am besten wäre es wenn du einen anderen Menschen mit Ibook kennst wo du den Akku austesten kannst und so den Fehler eingrenzen kannst.
Du kannst dir auch ein externes Ladegerät kaufen ( VST ibook Battery Charger, auch über ebay, ca 15 Dollar+Versand, wird mit dem ibook Netzteil betrieben)
 
Zurück
Oben Unten