Probleme beim Kopieren

L

Lathspell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte einen Ordner mit einer Größe von ca. 80GB und mit insgesamt ca. 15000 Files von einer externen Festplatte (NTFS) auf eine andere (HFS+) kopieren.
Nach ca. 20GB bekommen ich aber folgende Fehlermeldung:

"Das Objekt „Ordnername“ kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat wie ein anderes Objekt auf dem Zielvolume und dieses bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet."

Statt Ordnername steht dort natürlich der echte Ordnername, jedoch habe ich diesen testweise geändert, was aber den selben Fehler bringt.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

mfg
 
Hallo!

Ich möchte einen Ordner mit einer Größe von ca. 80GB und mit insgesamt ca. 15000 Files von einer externen Festplatte (NTFS) auf eine andere (HFS+) kopieren.

was sind es denn für Files ? Bilder, welches Format? du willst von Windowsformatierung auf Macformatierung kopieren, da kann u.U. auch schon der Fehler entstehen
du könntest mal versuchen auf dem Zielvolumen einen neuen ordner mit irgend einem namen anlegen und dann da hinein kopieren, vielleicht klappt das ja
 
was sind es denn für Files ? Bilder, welches Format? du willst von Windowsformatierung auf Macformatierung kopieren, da kann u.U. auch schon der Fehler entstehen
du könntest mal versuchen auf dem Zielvolumen einen neuen ordner mit irgend einem namen anlegen und dann da hinein kopieren, vielleicht klappt das ja

Genau genommen ist es der iTunes Ordner mit den Mp3s, die wiederum auf etliche Ordner verteilt sind.
Es scheint aber wohl irgendwie an diesem Ordner, oder dessen Inhalt zu scheitern, da ich etliche andere Daten (ca. 500GB) bereits kopiert habe, es aber genau hier zum Problem kommt.

Versuche nun gerade den Inhalt des Ordners in einen anders benannten Ordner zu kopieren, mal sehen ob es etwas bringt.
 
Genau genommen ist es der iTunes Ordner mit den Mp3s,
.

das sollte ja eigentlich gehen, aber vielleicht ist einfach die menge zu groß, eventuell kannst du ja die ordner in "kleinere" pakete" aufteilen, sodass es klappt, ist zwar mühsam, aber sind ja immerhin 80GB die du kopieren willst, da könnte es vielleicht "haken", was aber eigentlich nicht sein sollte.

versuche es mal mit dem "aufteilen" in je 20 GB oder so.

kann aber auch möglich sein, dass eine defekte / beschädigte datei dabei ist,
 
Ich denke ich habe das Problem gefunden. Zwei Ordner hießen gleich und unterschieden sich nur durch einen Buchstaben, der beim einen Ordner groß und beim anderen klein war. Eigentlich sagt einem das die Fehlermeldung ja sowieso, nur bezieht sich die auf den Ausgangsordner und nicht auf den/die tatsächlich betroffenen, wodurch das ganze nicht grad leicht zu finden ist.

mfg
 
Ich denke ich habe das Problem gefunden. Zwei Ordner hießen gleich und unterschieden sich nur durch einen Buchstaben,

ja, dann hoffen wir mal, dass es nun klappt, aber das siehst du wie "pingelig" das system/software ist :D
dann weiterhin gutes gelingen ;)
 
Zurück
Oben Unten