Probleme beim Kopieren nach FAT

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Wechselfestplatte (USB 2.0) mit FAT formatiert um auch mit Windows Computern Dateien austauschen zu können. Bis dato hatte ich auch noch keine Probleme beim Verwalten meiner Backups.

Doch nun kann ich auf dem Mac erstellte DVD Images von 4 bis 7 GB größe nicht mehr auf den Wechseldatenträger kopieren.

Gemeldet wird ein unbekannter Fehler ?!

Es steht noch mehr als genügend freier Speicher zur Verfügung und das Festplattendienstprogramm konnte auch keine physischen Fehler feststellen?



1. Liegt der Fehler vielleicht am Dateisystem?
2. Gibt es eine Alternative zu FAT wenn ich auch Windows den Wechseldatenträger bereit stellen möchte?
 
1. fat32 hat eine dateigrößengrenze von 4gb.
2. hfs mit komerziellen treibern für windows.
alternativ: den 7.8.06 abwarten und gucken ob 10.5 vollen ntfs support mitbringen wird
 
Hallo!
Bei FAT 32 wirst Du kein Glück haben, wenn die Datei grösser als 4 GB ist. Entweder mit HFS+ formatieren (dann kann es Windows aber nicht lesen und schreiben) oder die Dateigrösse reduzieren.
Gruss
der eMac_man
 
Wie blöd - so etwas habe ich vermutet. Dann werde ich wohl HFS+ bevorzugen und bis Leo warten...
 
alternativ die Datei mit einem Packprogramm in "handliche" Stücke aufteilen.
 
Zurück
Oben Unten