Probleme beim installieren von VPC 7

P

Piet2110

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, bitte um Hilfe,

ich habe mir eine lizensierte Version Virtual PC 7 inklusive Windows XP home edition gekauft und nun versucht zu installieren. Nachdem ich die Seriennummer eingegeben hatte, dachte ich das Feld "Weiter" würde nun aktiviert werden - nichts. Ich habe einen iMac G5 mit System 10.3.9

Was kann ich tun?

a050.gif
 
zumindest bei der ersten Serie war es so, dass auf den CD-Hüllen die Seriennummern von VPC und XP vertauscht waren.
 
WoSoft schrieb:
zumindest bei der ersten Serie war es so, dass auf den CD-Hüllen die Seriennummern von VPC und XP vertauscht waren.

Hab's schon mit beiden Seriennummern probiert. Ging nicht. Müsste denn nicht das Feld "Weiter" auch blau leuchten sobald die Felder vollständig ausgefüllt sind, selbst wenn ich etwas völlig sinnloses eingebe?
 
ja, müsste es.
tippe mal auf falsche zeichenanzahl
 
Tja, danke für für eure Tipps. Die Serienummern habe ich nun etliche Male eingeben. Das Feld "Weiter" will einfach nicht blau leuchten. Kann es sein, dass beide Seriennummern von einem anderen User bereits verwendet werden? (Problem: ebay) Oder sind die Seriennummern vielleicht ausgelaufen?
 
Das Feld lauchtet erst blau, wenn die richtige Nummer eingegeben wurde. Ein "ablaufen" kann VPC in diesem Stadium noicht feststellen, da es keine Internetverbindung herstellt.
Hast du Groß/Klein-schreibung beachtet, 0 und o nicht vertauscht?
Ist die Seriennummer echt? (Wo hast du das produkt gekauft?)
 
0 und O werden gerne leicht verwechselt..:D
 
Piet2110 schrieb:
Tja, danke für für eure Tipps. Die Serienummern habe ich nun etliche Male eingeben. Das Feld "Weiter" will einfach nicht blau leuchten. Kann es sein, dass beide Seriennummern von einem anderen User bereits verwendet werden? (Problem: ebay) Oder sind die Seriennummern vielleicht ausgelaufen?

Es gibt Probleme, wenn die Seriennummer vone einem anderen Computer im Netz schon benutzt wird und der an und verbunden ist.
Zum Ebay-Problem: Windows XP muss aktiviert also bei Mirosoft registriert werden. Das mehrfache Aktivieren des selben XP auf verschiedenen Rechnern klappt, wenn zwischen den einzelnen Aktivierungen mehr als 30 Tage sind.

Ansonsten: Gib doch einfach mal in alle 5 Felder je 5 Zeichen ein. Der Weiter-Button müsste aktiviert sein. Die Prüfung erfolgt nach einem Klick darauf.
 
Die Seriennummer von VPC besteht aus 5 Gruppen mit Großbuchstaben und Zaheln, durch Bindestrich (Minus) getrennt. Möglicherweise hast du ein großes D mit 0 verwechelt....
 
Danke ersteinmal für eure Antworten,

eine Verwechslung von o und 0 kann es nicht gegeben haben, weil BEIDE Seriennummern weder das o noch eine Null enthalten. Natürlich habe ich die Felder auch schon entsprechend "überfüllt", sodass die Aktivierung des "Weiter"-Feldes unumgänglich hätte sein müssen.

Das Problem mit der Registrierung kann natürlich sein. Da will ich noch mal recherchieren.

Nochmal danke allerseits. ;-)
 
Zurück
Oben Unten