Probleme beim Installieren von iLife

M

MariaBpunkt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,


mein Problem ist folgendes:
Ich kann trotz aller Voraussetzungen iLife `11 nicht auf meinem MacBook installieren. Ich hab 180GB freien Speicher und OS X 10.6.8.
Im App-Store hab ich schonmal iPhoto gekauft und somit auch (nehm' ich zumindest an) die iLife-Unterstützung. Kann diese aber in dem Installationsfenster nicht abwählen... Ich häng mal Bilder an, so dass ihr es euch etwas vorstellen könnt und mir Ratschläge geben könnt, wie ich es dennoch installieren könnte (mit der Installations- CD).

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-15 um 17.11.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 17.11.59.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2012-04-15 um 17.12.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-15 um 17.12.20.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Was für Anhänge sind das? Können nicht geöffnet werden...
 
Danke für die Info. Wurde nochmal neu angehangen.
 
Ich vermute mal, dass es wg. der schon vorhandenen iPhoto-Installation nicht funktioniert, die aktueller sein dürfte, als die Version auf der Installations-CD. Deinstalliere doch mal iPhoto und versuche es erneut mit der Installation. Sichere aber zuvor, sicherheitshalber :) , die iPhoto-Library!
 
Hab ich schon gemacht, deshalb gibt es das iPhoto nicht mehr an, aber das obere bleibt weiterhin :(
 
Erstelle einen neuen Benutzer mit Admin Rechten. Klappt es da?
 
Ich hab mal EasyFind nach iLife suchen lassen. Da gibt es eine Menge Einträge. Ich habe mir in solchen Fällen immer damit beholfen, bestimmte Einträge, nach Sicherung derselben, zu entfernen. Aber man sollte vorsichtig sein!

Bildschirmfoto 2012-04-15 um 21.24.20.jpg

attachment.php
 
Dankeschön. Werd das morgen gleich mal versuchen... Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Was war die Lösung ?

edit: hab was gefunden, problem sind zertifikate die ablaufen in den dmg

quelle:http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6075

Es gibt noch einen anderen, ganz simplen Weg, um das Problem zu umgehen: Stellt man vor der Installation einfach das Datum des Rechners zurück, also z.B. auf 2011 oder 2010, läßt sich die Software problemlos installieren ! Anschließend kann das Datum wieder auf den korrekten Wert zurückgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten