Probleme beim Installieren von Cubase LE

G

GraveWarrioR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich besitze einen eMac mit OS-X .3.9
leider nur die CD-Rom-Version. Jetzt möchte ich jedoch die software Cubase LE darauf installieren. Diese wurde jedoch auf DVD geliefert. Ich habe mal an meinem notebook das DVD-Laufwerk freigegeben, und dann vom MAC aus das File (mit der Endung .mpkg) angeklickt. Nichts passiert. Das

Installationsprogramm legt sein Icon ins Dock und das wars. Also die ganze DVD auf die USB-Platte kopiert, mit dem selben Effekt.

Liegt das nun daran dass ich es nicht direkt von der DVD installieren kann oder hab ich ein anderes Problem dass mit dem .mpkg nichts passiert?

Sollte mein Problem gelöst sein wenn ich mir ein externes DVD-Laufwerk besorge?

Vermutlich ist diese Frage ziemlich blöd, aber ausser einem MEssenger aus dem Netz hab ich noch nie etwas auf nem Mac installiert. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

Mfg, Jens
 
Zurück
Oben Unten